"Neue Helden Tour", die 2te

Die Toten Hosen bieten diesen Service auch an. Und die Qualität ist echt gut. So ein großer Aufwand ist das im übrigen garnicht. Die Concertaudio leute haben ein kleines Mischpult dabei und bekommen die selben Signale wie das Tonpult bzw holen die sich selbstständig von der Bühne, mischen das und Kopieren alles auf USB :slight_smile:

edit

Das mit den offiziellen Live-Mitschnitten ist schon ziemlich weit verbreitet. Einige musikalische Helden von mir aus früheren Tagen wie Genesis, The Who, Yes, Peter Gabriel, haben das gemacht, und ich hab auch schon einige Live-Mitschnitte von ihnen erworben, entweder als USB-Stick direkt nach dem Konzert oder als Doppel-CD, die man halt über die Homepage bestellen muss. Toller Service für Fans, und das war natürlich auch gleich mein erster Gedanke, als ich am Merch-Stand den USB-Stick gesehen habe, der übrigens schön im Neue-Helden-Design gehalten ist. Hab dann aber nachgefragt, und es ist tatsächlich nur das “neue Album” (keine Ahnung ob er die Live-CD oder “Neue Helden” gemeint hat) und der NH-Videoclip drauf.

Hab heute bei Radio Arabella 2 backstage Karten für das Konzert morgen in Krems gewonnen!! ach, ich bin vielleicht aufgeregt!!:mrgreen:
war jemand von euch schon mal backstage dabei? Wenn ja, wie wars? Und darf man da die Band schon vor dem Konzertbeginn treffen und z.B. beim Soundcheck (falls sowas noch gemacht wird :question: ) dabei sein?

Hey…Glückwunsch!!! Und viel Spass !!!

http://www.arabella.at/niederoesterreich/fotos/eav-konzert-in-krems/

Da sind ein paar (wenn auch nicht sehr tolle) Fotos aus Krems zu finden.

Radio Arabella hat einen Fehler gemacht - es waren gar keine Backstage Karten, sondern normale Karte :angry: :frowning: Aber dafür durften nach der Show alle Gewinner für 11,5 Sekunden zu Klaus hinter die Bühne - alle anderen Bandmitglieder waren angeblich schon weg :unamused: .
Aber egal, war trotzdem ein geiles Konzert mit einigen Missgeschicken :stuck_out_tongue: :
Diesmal hat man richtig gemerkt, dass Tom beim Bunsenbrennerlied nicht live sing, sondern playback. Denn er hat schon bei “Aufgebrochen bis aufs Bein” in sein Gummihuhn gebissen :mrgreen:. Später bei Toleranz hat er kurz seinen Text vergessen. :laughing: Und dann bei Obama ist Leo eine Saite gerissen.

Das ist aber 'ne kleine Bühne. Wie Klaus auf dem Mond beinahe liegt :wink:.

Schickes Teil :slight_smile:! Hat was von einer LP-Hülle, irgendwie.

Gefällt mir auch ganz gut. Wie viel kostet das gute Stück? Die Herstellerfirma ist offenbar eine der Firmen, die von jedem Konzert einen Mitschnitt machen und verkaufen: http://simfylive.de/de/faq.html

Am Merchandisingstand 15 Euro - also ungefähr der Preis des CD-Albums.

Sind die Bonus-Songs auch mit drauf? Und viel wichtiger: Wie ist die Bildqualität des Videos?

Es ist das komplette Live-Album inkl. Bonus-Tracks. Mit der Bildqualität bei Videos kenn ich mich nicht so aus. Ich würde aber sagen, dass sie sehr gut ist. Wenn ich den Clip auf meinem Rechner im Vollbild abspiele, sieht es immer noch gestochen scharf aus. Es ist eine mp4-Datei, falls jemandem von euch das etwas sagt…

Wenn’s im Vollbild scharf ist, ist’s supi :slight_smile:!