"Neue Helden Tour", die 2te

der zweite teil der grandiosen nh-tour rückt näher, zeit für einen neuen thread… :wink:

welche konzerte besucht ihr?!

ich hab mit wohlwollen grad gelesen, dass von den österreich-terminen gleich vier (amstetten, knittelfeld, deutschlandsberg, spittal) stehplatz-konzerte sind… :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: da hat wer was gelernt…

Ich bin in Erfurt!

Ich werde das Amstetten-Konzert besuchen, erstens weil es gleich in meiner Nähe liegt und zweitens weil es das Spitzer-Comeback sein wird. Dass es ein Stehplatz-Konzert wird, macht das Ganze natürlich umso besser!

amstetten hab ich auf meiner liste. hoffentlich geht sichs aus…

Werd hoffentlich auch nach Amstetten fahrn, wäre nicht weit weg von uns daheim - das blöde ist nur, dass ich am 19.11. D-SA hab :cry:

PS: War nicht auch ein Konzert für den 24.11. geplant??

einfach mal nen tag früher lernen ( frü ne deutsch-schulaufgabe, haha…) :wink:

ich bin in germering :slight_smile:

30.11. Gera - 04.12. Bamberg ist geplant, mal sehen was sich so ausgeht…

Tickets für jeweils erste Reihe von Gera bis Bamberg sind schon da.

Interessant wäre natürlich noch Amstetten, aber das wird schwer weil’s wieder mal mitten in der Schulzeit ist. Wahrscheinlicher ist Spittal - weil ein Stehplatzkonzert muss schon nochmal sein! :slight_smile:

-

Bin auch definitv in Bamberg am Start!
Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen? Würd mich freuen!

Gera, Zwickau und Erfurt sind auf jedenfall, bei Suhl bin ich noch am überlegen…

Hallo,

bin in Bamberg und Neustadt an der Weinstrasse. Wäre schön wenn wir uns in Bamber mal treffen könnten.

Kurzer Bericht aus Amstetten, bin gerade heimgekommen:

- 1. Reihe Stehplatz. Was gibts besseres?
- Stimmung war super.
- Setlist ist genau gleich wie im Frühling, “Mein Gott” ist wieder drinnen!
- Tom schaut seehr gut aus. Hat meiner Meinung nach ziemlich abgenommen. Generell waren die Mannen sehr gut drauf, hochmotiviert und haben viel gewitzelt und rumgetänzelt… Man merkt einfach, dass sie viel neue Energie getankt hat.
- Klaus hat ein paar neue Moderatoren eingebaut.
- Persönliches Highlight: Hab gemerkt dass mich die EAVler wiedererkannt hatten und Tom hat mir bei “Morgen” ein Bier runtergegeben :sunglasses:
- Merchandising: Es gibt jetzt auch einen USB-Stick mit dem neuen Album und dem Neue-Helden-Video, und außerdem signierte Poster für nur 3 Euro, da musste ich natürlich zuschlagen. Keine Ahnung, obs das zuvor schon gab, aber ich glaub nicht.
- Und noch ein bisschen EAV-Gossip: Kurt und Eva sind ein Paar. Keine Ahnung ob man das hier schon weiß :wink:

Wie sieht der Stick aus? Irgendein spezielles EAV-Design? Was kostet das Ding? Coole Idee jedenfalls!

Weiß man :wink:.

Keine Ahnung, ob’s den Schlüsselanhänger, das Schlüsselband und die Tasse schon länger gibt. Ich poste es einfach trotzdem mal: http://www.merchstore.net/EAV/
Die Neuauflage des Albums als USB-Stick scheint ein reines Tour-Only-Produkt zu sein, oder? Kann mal jemand ein Foto davon hochladen?

Ich denke mal, das wußte schon fast jeder. Auf der Sommer-Tour dieses Jahr hatte Klaus auch immer solche Bemerkungen gemacht wo es eigentlich eindeutig war.

Eine Info wegen dem Preis wäre schon klasse. Ich muss aber ehrlich sagen, ich hoffe ja nicht das der USB-Stick genauso viel kostet als würde ich mir das Album normal im Laden kaufen. :question:

Mich würde vor auch interessieren, in welchem Format das Video auf dem USB-Stick ist. Klingt jedenfalls schräg. Nix mit Generation Download? :wink:

BAP hat bei der letzten Tour das jeweilige Konzert nach dem Konzert als Live-Mitschnitt zum direkten Mitnehmen angeboten: http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Radio-Pandora-Tour-von-BAP-auf-USB-Stick-gebannt-3585753.html

Aber dass die EAV einen solchen Aufwand betreibt, kann ich mir nicht vorstellen.

EDIT: Ich war gerade mal auf www.concertonline.de. Das Prinzip, alle Konzerte einer Tour als Live-Aufnahme anzubieten, ist scheinbar gar keine Randerscheinung mehr. Allein von Maffay gibt’s mindestens 91 verschiedene Live-Mitschnitte. DAS nenne ich mal, den Hardcore-Fan melken :slight_smile: Da sind ein oder zwei Special Editions von EAV-Alben doch Peanuts.

Die Tasse auf alle Fälle, die benutze ich schon eine Zeit lang täglich :slight_smile: