Nepomuck-tour auf DVD?

Gibts irgendwie die Möglichkeit an ner DVD von der Nepomuck-Tour ranzukommen ?
Hab leider keinen Videorekorder mehr.

Oder denkt ihr, dass die Bald im Zuge des Veröffentlichungswahns mal aufgelegt wird?

Die EMI hat damals nur die Pinguin- und die Kunst-Tour auf DVD gepackt. Ich vermute, weil die Rechte für die Neppomuk-Tour bei der namhaften Videofirma DoRo liegen und das der Ex-Plattenfirma zu teuer gekommen wäre. Im Zuge einer eventuellen DVD-Veröffentlichung wäre ich dann aber dafür, das Neppomuk-Video komplett neu zu schneiden. Mir sind bislang mindestens drei verschiedene Fassungen mit verschiedenen Längen und Songs bekannt, die teilweise unterschiedliche Kameraeinstellungen, Szenen und Interviewschnibbel enthalten. Falls das Ursprungsmaterial noch existiert, bin ich dringend dafür, dass die aufwendigste EAV-Show aller Zeiten mal eine ordentliche DVD in voller Konzertlänge spendiert bekommt, so wie es z. B. bei Falco mit der wunderbaren Symphonic-DVD passiert ist. Die wurde aus spärlich vorhandenem (teils Amateur-, teils Semiprofi-)Material zusammen geschnitten und kann sich gut sehen lassen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass eine Neubearbeitung des Neppomuk-Videos zustande kommt. Die Rechte für den Ton liegen (laut Rückcover der VHS) bei der EMI. Und die wird für die EAV, die nicht mehr bei ihnen unter Vertrag steht, keine großen Summen mehr ausgeben. Und dass Sony der EMI die Reche für den Ton eines Videos von 1991 abkauft, wage ich auch zu bezweifeln. Vielleicht gibt’s ja wenigstens mal eine etwas verbesserte Neuveröffentlichung der alten VHS als Bonus-Disc?

Der Meinung bin ich auch, mal die Neppomuk-Tour auf DVD zu machen.
Aber wenn, dann komplett und ohne Interwiew zwischen drin.
Ich habe sie nur auf VHS Kasette.

Ähmm, ja :mrgreen:.