Neandertal ("Best of Show 2016"-Version)

Wie schon öfter erwähnt wurde, spielt die EAV auf der aktuellen Best-Of-Tour eine textlich leicht abgeänderte Version von “Neandertal”. Ich habe den Text mal abgetippt und die neuen Passagen kursiv dargestellt. Eine Lücke gilt es noch zu schließen - bitte genau hinhören, liebe zukünftigen Konzert-Besucher. :smiley:

Am Anfang lebte der Mensch am Baum,
doch verändert hat er sich seit damals kaum.
Er geht zwar aufrecht und er fliegt ins All,
doch er ist noch immer im Neandertal.

Doch das Tempo hat sich heut erhöht,
mit World-Wide-Depp und Interblöd.
Nur ein Prinzip bleibt immer gleich:
Arm wird ärmer und reich bleibt reich.

Willkommen im Neandertal, willkommen, willkommen,
willkommen in Neandertal mit online immer und überall!
Willkommen im Neandertal, willkommen, willkommen,
willkommen in Neandertal mit Facebook, Twitter und Sexportal!
*
Seit jeher schon wurde emsig aufgebaut,*
damit man es nachher wieder niederhaut.
Aus Blut und Schutt und nach jedem Krieg,
die Wirtschaft wie Phönix aus der Asche stieg.

Europa … gemacht
und die Grenzen werden dicht gemacht.
Wir lassen keinen Flüchtling rein,
in Deutschland brennt ein Ausländerheim.

Willkommen im Neandertal, willkommen, willkommen,
willkommen in Neandertal mit Baseballschläger und Rübe kahl!

Schau, da drin im Fernsehen, da liegt a kleines Kind!
Schau, dem fehl’n die Fusserln, geh’, schalt um, mach g‘schwind!
Das kann sich keiner anschauen, weil’s Essen nimmer schmeckt!
Und Spenden, das hat a kan Zweck, weil’s sowieso verreckt!

Willkommen im Neandertal, willkommen, willkommen,
willkommen in Neandertal, wer in Syrien stirbt, ist mir egal!
Willkommen im Neandertal, willkommen, willkommen,
und ist das Börserl leer und kahl, dann hilft nur eins: ein Banküberfall!

Danke für diese großartige Arbeit im Sinne der Geschichtsschreibung! :slight_smile: Dank Deiner Hilfe und eines Lesers konnte ich nun den ganzen Text niederschreiben:

Wunderbar! :thumbup:

Gefällt mir :smiley:! Irgendwie hab ich mir schon länger insgeheim einen Mix aus altem und neuem Neandertal gewünscht, der diesem hier ziemlich nahekommt :sunglasses:! Besonders der Beginn mit “Am Anfang lebte der Mensch am Baum…” und der Fernsehen-Part sind Stellen, die ich sehr gerne mag und ich freue mich, dass die wieder drin sind! Trotzdem aktuelle Bezüge, sehr schön! Und ich mag den Gag mit dem Börserl und dem Banküberfall. Macht jetzt deutlich mehr Sinn, als zuvor. Eine dritte Strophe wär natürlich noch schön gewesen, aber nachdem die Live-Version mit “Intro” und dem Gitarrensolo von Kurt und Reinhard ohnehin auf gut 5 Minuten kommt, geht das voll in Ordnung :wink:! Ich wünsche mir einen professionellen Mitschnitt von dieser Fassung!