NAV: Weihnachtskonzert 2021

Hallo an alle! Vielleicht kennen ja einige noch die kleine Cover-„Band“ von meiner Schwester und mir. Nach ca einem Jahr haben wir uns nun dazu entschieden wieder aktiv zu werden und machen heute Abend am 25.12.2021 ein Konzert, das natürlich wieder aufgenommen wird.

Änderung zu den vorherigen Konzerten: die Eav steht nicht mehr im Vordergrund. Hört sich jetzt erstmals brutal an, aber wir mögen natürlich auch noch andere Bands und haben das gerecht aufgeteilt.

Unsere Setlist:
Weezer - All my favourite Songs
Weezer - Island in the Sun
Weezer - Say it aint so

EAV - Heiße Nächte
EAV - Banküberfall
EAV - Märchenprinz

Green Day - Boulevard of Broken Dreams
Green Day - Holiday
Green Day - When I come around

John Lennon - Happy X-Mas

Metallica - Nothing Else Matters

Joan Jett - I love Rock n Roll
The Cranberries - Zombie
Guns n Roses - Sweet Child o Mine

Green Day - Good Riddance



Aufnahme vom Konzert gibts dann in den nächsten Tagen bzw eine Preview schon heute Abend. Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen: vielversprechende Setlist!

2 „Gefällt mir“

Hier die versprochene kleine Preview. Ist ein Ausschnitt von „Island in the Sun“. Qualität ignorieren, ist von WhatsApp :joy: Ganzes Konzert gibts dann in den nächsten Tagen.

3 „Gefällt mir“

Instrumental ist das megagut!!! Dein Gitarrenspiel/Timing wird immer besser. Deine Schwester macht das auch Spitze, jetzt nur noch ein wenig mehr die Töne treffen beim Singen…

2 „Gefällt mir“

All My Favorite Songs (Weezer) - 0:00
Island In The Sun (Weezer) - 3:00
Say It Ain’t So (Weezer) - 6:24
Heiße Nächte in Palermo (EAV) - 10:33
Ba-Ba-Banküberfall (EAV) - 13:25
Märchenprinz (EAV) - 16:30
Boulevard Of Broken Dreams (Green Day) - 20:35
Holiday (Green Day) - 24:48
When I Come Around (Green Day) - 27:21
Happy X-Mas (John Lennon) - 30:16
Nothing Else Matters (Metallica) - 33:08
I Love Rock n Roll (Joan Jett) - 38:14
Zombie (The Cranberries) - 41:14
Sweet Child O’ Mine (Guns N’ Roses) - 46:12
Good Riddance (Green Day) - 52:16

Bin natürlich wieder mal auf eure Kommentare und Meinungen gespannt!

5 „Gefällt mir“

Finde das Konzert zum Vergleich zu letztes mal deutlich besser aber
Konstruktive Kritik : Vielleicht könntet ihr noch ein wenig auf die Sound Qualität achten weil an manschen stellen die Gitarre einfach viel zu laut hört . aber müsste ich ne Punkte Bewertung geben würde ich sagen 8 von 10 .
Gut gemacht :+1:

1 „Gefällt mir“

Klasse Video. :+1:
Nur am Sound sollte ein wenig gearbeitet werden,muss mich da EAVDackel anschliessen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für eure Kritik. Meint ihr den Sound der Kamera oder meint ihr den generellen Sound?
Die Kamera, die den Ton aufgenommen hat, ist leider auch nicht die beste und Geld für eine neue hab ich leider auch nicht. Falls ihr aber die Gitarren meint: Ist ne lange Geschichte, aber ich hab nach nem halben Jahr endlich mal den perfekten Preset vom Boss Katana-Amp gefunden. Besser krieg ichs leider nicht hin. Ich guck mir zurzeit schon nach einem neuen Amp um. Wahrscheinlich wirds ein Fender oder Marshall in der Preisklasse 1000€ werden. Aber mal schauen. Falls ich mir einen neuen kauf, bekommt meine Schwester den Boss Katana. Den will sie unbedingt haben. Der ist auch nochmal um Welten besser als ihr jetziger Amp (Yamaha GA-15?)…
Wie es schon von euch erwähnt wurde war das Lautstärke-Verhältnis ein großes Problem. Es war sehr schwer die richtige Balance zwischen Backing-Track, 2 Gitarren und 2 Mikros zu finden. Für den einen Song hats perfekt gepasst, für den anderen dann wieder weniger… echt schwierig, wenn man alles selbst machen muss…
Naja jedenfalls danke für eure Kritik!

1 „Gefällt mir“

Mmmmh,den generellen Sound.
Ob es jetzt an der Gitarre,dem Mikro,der Akustik des Raumes,dem Sound der Kamera bzw. der Balance liegt,keine Ahnung.

also so schlecht finde ich den Sound gar nicht, bin es gerade aber auch mehr oder weniger überflogen.
Equipment lässt sich ja immer upgraden und ist natürlich auch eine Geldfrage.
Dein Gitarrenspiel ist richtig gut geworden, finde auch die Kameraeinstellungen soweit ok,
den richtigen Sound zu finden ist halt enorm schwierig, da braucht ihr ja fast jemand der Euch noch abmischt wenn ihr einen Gig spielt, aber für ein Hauskonzert lohnt es sich ja fast nicht.
Hätte mir eher von der EAV was nicht hit-lastiges gewünscht… da ihr ja von den anderen Bands schon die bekannten Songs spielt oder eben die üblich Verdächtigen.
Ansonsten wieder mal großes Lob, auch an Deine Schwester.
Muss mir das jedoch in aller Ruhe anschauen… optisch würde ich Euch noch ein wenig upgraden was die Kleidung angeht, diese Birkenstock-Schuhe killen ein wenig die Stimmung.
(oder vielleicht doch brauchbar für das Wohnzimmer?!)
Ihr müsst ja nicht gleich im Rocker-Outfit auftreten, aber da ist noch ein wenig Luft nach oben.

1 „Gefällt mir“

Sollte ja keine Kritik sein. :grinning: Insgesamt finde ich das Video klasse. :smiley: Und muss auch ein grosses Lob dafür aussprechen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Von mir auch nicht . War echt mega nice :grinning::+1:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, Kritik ist ja was tolles. Bin ja auch nicht 100% zufrieden mit dem Sound der Kamera aber vor allem nicht mit unserem Sound. Versuche nächstes Mal übers Mischpult aufzunehmen, dann sollte es zumindest mal nicht mehr an der Aufnahme selbst liegen. An unserem Sound kann ich wie gesagt eher wenig ändern, werde demnächst wie gesagt einen neuen Amp kaufen, aber an unseren Skills kann ich eher wenig ändern. Zumindest jetzt gerade. Das dauert halt. Aber wie gesagt, vielen Dank für die Kritik, freu mich ja darüber :slight_smile:

Hab ich mir auch gedacht, aber das machen ja selbst noch Bands die kleine Clubs bespielen noch selbst, von daher sollten wir das noch selbst hinkriegen :slight_smile:

Beim nächsten Konzert (voraussichtlich im Frühling), wirds dann weniger Hit-lastig sein, aber das sind nun mal unsere Lieblingslieder :slight_smile:

Wenns ums Wohnzimmer geht ist unsere Mutter fast wie ein Bluthund, da war übrigens auch langes Überreden im Spiel, dass wir das Konzert überhaupt dort machen durften :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Mischpult klingt gut.Darüber lässt sich garantiert einiges herausholen. :grinning: :+1:

Dachte ich mir schon das Mama Wert legt auf Hausschuhe = ist ja auch ok in den eigenen Hallen.
Meinte das eher so wenn ihr mal wieder eine Videoaufnahme macht das jemand sich nur um den „Sound“ kümmert, aber auch da gebe ich Dir Recht, ist halt aufwendig und für so ein Wohnzimmer-Concert sicherlich kein Muss.
Krass mit den Lieblingsliedern, aber das ändert sich ja vielleicht noch, soll jetzt aber kein Kritikpunkt sein in den Sinn. Meistens steigt man ja mit einen Hit ein bei einer Band… aber ihr seid ja vielseitig.

Macht weiter so!!! Coole Sache

1 „Gefällt mir“

Da ich die Matura geschafft hab und anlässlich „bisschen“ Geld bekommen habe (und mein Erspartes herangezogen habe😂) habe ich mir paar neue „Spielzeuge“ gekauft:


Habe mir einen neuen Amp gekauft, den Fender Tonemaster Deluxe Reverb und 2 Pedale: 1x das Wampler Plexi Drive und 1x den Electro Harmonix Soul Food. Allesamt der Wahnsinn!

8 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal „sinnvolles“ Spielzeug. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@EAVfan

:+1:

Glückwunsch :tada::partying_face:

Coole „ Spielzeuge”

Danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“