Naturtheater Steinbach - Langenbach, 20.07.2019

Heute Abend geht es ins schöne Naturtheater.
https://www.theater-im-gruenen.de/

Ich habe zwei Tickets wegen Krankheit übrig und abzugeben. Bei Interesse bitte PM an mich. Übergabe der Tickets natürlich vor Ort.

So, das war also mein 1000-Jahre Konzert Nr. 7. Abnutzungserscheinungen? von wegen…

Dieses Konzert war in vielerlei Hinsicht das allerschönste bisher!

  • Location war der Wahnsinn! Arena mitten im Wald, super Sicht, viel Platz und einfach sehr stimmungsvoll!

  • Ton und Licht perfekt! Mein Freund, der nicht alle Songs kannte meinte man hat jedes Wort verstanden, stimmt!

  • Super Publikum. Muss ich als Franke nach Thüringen fahren um sowas zu erleben? Aufmerksam, euphorisch, begeistert. UND beim „polit“-Teil war der Applaus und der Jubel genauso laut wie bei den Hits. Das hat auch Klaus sichtlich beeindruckt! Er hatte dann Mühe seine Moderation in Richtung „ein paar haben schon weng komisch gekuckt, werden die jetzt politisch…!“ weiterzuführen. Für den Spruch „Die EAV hat immer Unterhaltung mit Haltung betrieben“ gab es tosenden Applaus, wahnsinn!

  • Die Band war super aufgelegt und hatte mächtig Spaß gestern Abend! Klaus hätte bei „only you“ glaub ich gerne noch ewig weitergestrippt wäre Tom nicht der Text ausgegangen… Er sang dann „Ich weiß jetzt keinen Text mehr, ich hoffe man verzeiht mir…“, haha

  • Außerdem hatte Klaus öfter angemerkt wie schön es hier wäre, dieses tolle Waldtheater, etc.

Fazit: Ich war immer ein bisschen Skeptisch bei EAV Open Air, aber sowohl letzte Woche im Stahlwerk und vor allem gestern hat mich eines besseren belehrt. Die Location werde ich mir merken, wahrscheinlich gehe ich im August zu Helge Schneider nochmal hin.

Trivia:

  • die üblichen Streichungen
  • Sternenhimmel war dabei, sehr schön!
  • Zeitung gesungen, mit Spiegel zugedeckt
  • spielt Kurt zu Beginn von „der Tod“ schon immer das Intro von „Hotel California“ (Eagles) ? Passt auf jeden Fall super!
  • Am Ende bei der Bandvorstellung erklärte Klaus der Band und dem Publikum wie man sich im Theater richtig verbeugt, war lustig.
  • Die zwei Veganer waren wieder vereint! Und die „Karli“-Darbietung macht der zwanzger (?) wirklich besser, wobei der andere Kollege schon auch gut war…

Ich danke für die Aufmerksamkeit!

2 Like

https://www.insuedthueringen.de/region/hildburghausen/EAV-Abschiedstour-live-im-Naturtheater-Steinbach-Langenbach;art83436,6822252

https://www.insuedthueringen.de/region/hildburghausen/Der-Tod-laesst-den-Kessel-brodeln;art83436,6822508

Leider kann man nur nen kurzen Absatz kostenlos lesen…