Musiknoten

Hoi, ich bin neu hier uns suche für meinen Chor Noten und Texte der EAV.
Kennt jemand eine (gratis) Downloadmöglichkeit ?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und da ich keine neues Thema eröffnen wollte, hab ich dieses ausgegraben. Ich bin auf der Suche nach Klaviernoten für das Lied “Morgen”, egal ob digital oder in Papierform, Zustand ist auch relativ egal, solange man sie noch lesen kann :wink:

Es ist ein Songbook mit EAV-Songs erschienen, in diesem ist aber seltsamerweise gerade “Morgen” nicht enthalten.

“Morgen” ist beim Musikverlag “Wintrup” erschienen, theoretisch müsste es möglich sein, bei dem Verlag Noten zu bekommen. Ich weiß aber nicht, ob das so einfach möglich ist oder ob man dafür etwa hohe Summen zahlen muss, keine Ahnung. Ich habe beispielsweise ein Exemplar von Wintrup von “Banküberfall”, das ich in einem Antiquariat gefunden habe. Ganz so abwegig scheint es also nicht zu sein, bei Wintrup mal nachzufragen:

http://www.wintrup.de

Vielen Dank für die rasche Antwort, ich werde mich an den Verlag wenden und aufs Beste hoffen :slight_smile:

Vielleicht magst Du uns dann berichten, was Du erfahren hast? Würde mich auch interessieren! :slight_smile:

Bei diesem Verlag bin ich leider nicht fündig geworden, man hat mir dort 2 weitere Adressen genannt, an denen ich leider auch nicht sehr erfolgreich war. Allerdings hab ich auf Youtube eine akustische Version des Stücks gefunden, in der der Musiker schreibt, er hätte die Noten aus dem “dacapo” Liederbuch der KSJ Amberg, hab mir das mal auf Ebay bestellt und bin gespannt was ich dort finden werde :wink:

Da ist das Lied “Morgen” auf jeden Fall drin. Hab das Büchlein seit meiner Schulzeit. Aber wo …

Mir fällt gerade ein, dass ich bei meiner Schwägerin auch mal so ein Wander-/Fahrten-/was-weiß-ich-Lieder-Buch gesehen habe, in dem auch “Morgen” drin war. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob nur der Text oder auch Noten. Bei Interesse kann ich das nochmal eruieren.