Musik-Tipp: Die Ärzte - Hell

noch machen!
Wirklichen Punk machten für mich ganz andere Bands, aber nicht wirklich „DÄ“. Vielleicht Spaß-Punk oder Kommerz-Punk. Punk hat ja auch seine Wurzeln im England der (späten) 70er.
Nur kann ich mich nicht immer auf etwas zurückberufen was schon in den frühen 80ern aufhörte zu existieren in dem Sinn.
Sonst ist man irgendwann eine Art „Phil Collins“ der vom Comeback von „Genesis“ redet.
Zu dem ist doch Musik auch zu vielseitig und ändert sich über die Jahrzehnte.

2 „Gefällt mir“

Na ja, ich denke, die 90er waren eine Zeit mit sehr großen „Punk-Leidenschaft“. Vielleicht nicht in England, aber in den USA und Deutschland auf jeden Fall. Und ob Punk seine Wurzeln in England hat, ist umstritten. Manche sagen London, manche New York City. :man_shrugging:

„die Äzte“ begleiten mein Leben schon fast so lange wie die EAV, wenn auch in den letzten Jahren mit weniger Interesse. DIe letzten drei-vier Alben fand ich, wie die meisten, eher durchwachsen. Besser gefallen haben mir da die Farin Urlaub-Solo-Sachen, also FURT. Nach dem ersten Hören ist „Hell“ für mich eigentlich fast ein gutes FarinUrlaub-Solo Album. Die Songs von Rod und Bela sind gefühlt in der Unterzahl und stechen erst mal nicht wirklich positiv heraus. Dahingegen macht Farin das was er am besten kann, er singt über Urlaub, :slight_smile: „Das letzte Lied des Sommers“ wird mit Sicherheit ein Radio-Hit, „ich am Strand“ sticht find ich außerdem positiv hervor. Mal sehen, was das Album für eine Langzeitwirkung entfaltet, so total geflasht bin ich jetzt aber nicht…

Hör sie Dir ein paar Mal durch. Der Flash kommt, versprochen :wink:

Ich find’s ja interessant und spannend, was für Kontroversen dieser Thread ausgelöst hat :wink:. Damit hab ich gar nicht gerechnet.

Konnte nach stundenlangem Kampf mit viel Geduld und Glück im regulären Vorverkauf zwei Restkarten für den 16. Dezember in München ergattern :smiley:. Mit dem Gig hätte ich eigentlich g’schmeidig meinen Geburtstag verbunden. Nun wurde das Ganze coroni-corono-corona-bedingt um ein Jahr auf den 21.12.2021 verlegt. Ich hoffe arg, dass sich die Lage in einem Jahr soweit stabilisiert hat, dass das dann auch wirklich stattfinden kann :pray:!!