München 10.03.19

So nun kann ich auch meine Impressionen hier niederschreiben.
Nach Duisburg Reihe 10, Hamburg Reihe 8 nun Reihe 1.
Da sieht man so ein Konzert nochmal ganz anders. Weniger die Lichtshow, dafür mehr die Mimiken der Jungs.
Daher stickpunktartig meine Eindrücke:

  • Klaus ist um die Augen grünlich geschminkt - trotz Angeschlagenheit (mehrmals husten zwischen den Liedern) war er top drauf, und hat super mit den vorderen Reihen interagiert. Wirklich sensationell was er (in seinem Alter) abruft!
  • Interaktion mit den Bühnenfuzzies (wie JBO seine Leute nennt) war genial, allen voran bei Banküberfall und Go Karli Go! Der “Karli” hat am Ende des Solos meinen Nachbarn und mich abgeklatscht :smiley:
  • Tom blühte bei allen, egal ob neue Songs oder alte Hits auf! Seine Mimiken, seine “Posen” einfach geil :smiley: TIPP: Achtet auf ihn bei Märchenprinz bei der Textzeile “auf mein Großstadtgoschi”… Er taumelt 2-3 Sekunden wie ein getroffener Boxer :smiley: Das sah so geil aus!
  • Alvis ist mittlerweile (im Gegensatz zu den Werwolfkonzerten) “angekommen”. Der Junge hat auch eine lockere Spielfreude entwickelt und lacht sich teils schlapp :slight_smile: Schön anzuschauen!
  • Aaron, ja der arbeitet und ackert vor sich hin wie ein “Tier” :smiley: Bei Toleranz spielt er zärtlich schunkelnd seine Hi-Hats :smiley:
  • Kurts Segen für Klaus bei der Rückkehr zum Sarg, mit seinem Outfit ist Gänsehaut pur!!! Er erinnert mich an den Undertaker vom Wrestling.
  • Generell ist die Anfangs/Endeszene des Sarges wirklich Gänsehaut. Glaub beim letzten Konzert werden beim “Abgang” tränen fließen :frowning:
  • Das übersteuerte Gebasse beim Anfang von Geld oder Leben ist mir in Hamburg schon aufgefallen und diesmal war es wieder exakt so. Dieses Bassgewummer kommt jedoch nicht von Alvis, sondern es ist wie im Intro vom Teufel Medley vom Band.Das könnte man tatsächlich ein weniger kraftvoll auf die Zuschauen loslassen. Aber diese Geld oder Leben Version ist perfekt! Gesungener Anfang, gesungener Chor und 3 geile Soli :smiley: Herrlich!
  • Klaus hatte seinen Hocker bei “Morgen” zurück (der schien laut Berichte ja zu fehlen) - mir damals nicht aufgefallen
  • Generell findet ich, dass alles sehr locker moderiert oder gespielt wird. Man merkt die Köpfe sind frei und die Musiker spielen mit Herz!

Danke EAV für diesen geilen Abend!

Ich sehe euch nochmals in Köln und freue mich drauf! :slight_smile:
@Satanella: Stichwort Aufnahme? Ich bin heiß drauf! :wink:

P.S. Was mir noch mehr auf den Nerv geht als blinkende Handys vor der Nase sind Sitznachbarn die zu blöd sind im Takt mit zu klatschen!?!
Da war einer hinter mir, der hat lauter geklatscht als die Drums gespielt wurden und es tatsächlich geschafft nie, aber auch NIE den Takt zu treffen. Und wie man bei Vorbei oder dem Gitarrensolo bei Geld oder Leben mitklatschen kann, ist mir auch ein Rätsel… Beim nächsten mal nehme ich Handschuhe mit und verteile diese…