Mondsee, 30.7

endlich ein sommer-gig in meiner nähe!!! nachdem die ohne-tom-konzerte hier ja wirklich gelobt werden, werd ich mir auch ein konzert geben…

schaut da vl noch wer hin?! (gewagte frage bei einem österreich-auftritt, ich weiß :wink: )

Ich bin vielleicht dort… Ich und ein paar Freunde kommen an diesem Tag gerade von Kroatien zurück, aber da wir sowieso nach OÖ müssen, liegt Mondsee ja genau auf dem Weg. Mal sehen :slight_smile:

Regenwahrscheinlichkeit 85 % … awesome! :laughing:

Ich fahr jetzt trotzdem los, denn bei ten years after, the animals und EAV an einem WE ist mir das Wetter dann doch eher egal. Und wie heißt es doch? Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung…

— Gerade wieder zu Hause angekommen —

Das einzige was mir einfällt … Animals waren toll, Ten Years After waren genial; EAV hat auch gespielt. Wahrscheinlich ist das normal wenn man 2 Bands zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal sieht und am nächsten Tage zum 4x. die gleiche Combo und deren aktuelles Programm zum 1x. Mal.
Reinhard scheint jetzt vollkommen angekommen zu sein, die Texte kann er jetzt auch und das Programm an sich ist ihm bestimmt schon in Fleisch und Blut übergegangen. Trotzdem oder gerade deshalb hat er auch bei diesem eher miesen und regnerischem Wetter mit den Anderen tütchtig gerockt. In irgendeinem Thread meinte jemand Reinhard stehe eher nur herum - das kann ich zum wiederholten Male nicht bestätigten. Richtig gut kam auch wie er Kurt jetzt bei den tieferen Stellen hilft bzw allgemein man ihn besser raushört. Besonders Die Russen Kommen hat geil geklungen. Und das er da auf Russisch anzählt ist ja nur eine der vielen Kleinigkeiten mit denen er sich mehr oder weniger einbringt… Daumen hoch!

Der neue Backliner hat mir allerdings schon etwas leid getan - erst hat irgendetwas mit Franz’ Keyboard nicht gestimmt und dann ist Reinhard bei Nostradamus anscheinend die Saite gerissen. Er hat dann ganz professionell (wie auch sonst) 1 1/2 Songs auf Einer von Kurt weitergespielt.
Interessant bzw. amüsant war auch der Soundcheck als Bertl, Franz und Reinhard eine Weile gejamt haben und Letzterer dann zum Ende hin ein cooles Gitarrensolo hingelegt hat, bis dann Klaus kam und erstmal ein “Absolutes Solo-Verbot” über den Armen aussprach. :wink:
Wie fandest du/Ihr es denn Bimsemann/Hudldipack? Und sind dir/euch die Betrunkenen auch auf die Nerven gegangen? :unamused: