Mini Playback Show


#1

Ich habe es immer wieder gefeiert, wenn eine Gruppe von Kindern zu Mareike Armado kam und auf die Frage, als was die nun auftreten würden, mit EAV antworteten. Ich fand es super! Hip Hop und Ding Dong wurden glaube ich im Laufe der Staffeln gespielt. Einmal war der Klaus auch als Juror dabei, da auch mit Watumba-Hemd, welches ich übrigens sehr cool finde.

Wie fandet ihr die Auftritte?


#2

Waren da häufiger Kinder mit EAV-Musik? Ich weiß nur von einem Auftritt eines nicht unbekannten EAV-Fans in noch jungen Jahren mit “Märchenprinz” (weiß nicht, ob er es möchte, dass man das hier öffentlich erwähnt, deshalb nenne ich vorsichtshalber den Namen nicht). Leider kann ich mich an gar keinen EAV-Song in der Sendung erinnern und ich habe auch keinen Auftritt in meiner Sammlung. Würde ich gerne mal wieder sehen.


#3

Ich kann sogar noch erklären, wie der Auftritt von “Ding Dong” bei der Mini Playback Show aussah. Das waren sieben Kinder, angezogen mit blauen Glitzer-Jacken, der Junge der “sang” hatte einen dunklen Hut auf, eine Sonnenbrille und die Locken und hatte gesungen und ein anderer Junge ging immer zur Türe und dann kamen die Nachbarn herein, danach der Emil und mehr weiß ich leider nicht mehr davon. Beim “Hip-Hop”-Auftritt war das wie in anderen TV-Auftritten von der EAV mit diesem Lied. Vom “Märchenprinz”-Auftritt habe ich wiederum nichts gesehen.

Apropos Nachbarn: Wieso waren eigentlich die Nachbarn im Video-Clip von “Ding Dong” als Football-Spieler verkleidet? :mrgreen:


#4

Hallo,
ich war der “Sänger” des Aufrittes in der MPS 1991…
VG
Marc


#5

Hallo Marc,

erstmal herzlich willkommen. Das finde ich hochinteressant. Wenn ich richtig kombiniere, müsste das der ‘Ding Dong’-Auftritt sein.
Mir kam dazu spontan eine Frage: Wenn sieben Kinder im gleichen Lied mitwirken, müssen sie sich dann alle für dieses Lied entschieden haben? Oder gab es dort auch ‘Statistenrollen’?
(Ich kenne die Mini Playback Show nur aus Kalkofes Mattscheibe und dort bekommt man ja den gewöhnlichen Ablauf einer Sendung nicht immer zu sehen, deswegen frage ich).


#6

Dazu fällt mir ein, dass ich eine MC mit “Mini-Playback-Show” besitze mit dem Original-Playback von Ding Dong!

An den Dingo-Ding Auftritt kann ich mich auch erinnern, da waren außer den Band-Imitatoren noch reichlich viele Kinder (Schulklasse?), die die Rahmenhandlung gespielt haben.

LG
cheffe


#7

Hallo
Ja richtig, wir waren eine Grundschulklasse.
Genau fing das so an…:

Ich feierte meinen Geburtstag. Zu der Zeit fand ich das Lied der EAV Ding Dong toll. Irgendwie haben wir ein Rollenspiel angefangen, meine Mutter kramte die Karnevalskostüme aus dem Schrank und schon ging es zur Sache. Da unser Sommerfest in der Schule anstand hatte eine Mutter die Idee dies dann als Programm Punkt am Sommerfest auf zu führen. Da das so super lief, meldete uns eine andere Mutter beim Casting der MPS bei RTL an. Nach einer Kostümprobe und vortanzen
wurden wir angenommen und fuhren dann mit alle Mann nach NL ins Studio. Alle die zu sehen waren gehörten also zu meiner Grundschulklasse.
VG Marc