Meyers Rache

Ein Arbeitskollege machte mich soeben auf folgenden Song (erschienen auf dem gleichnamigen Album im jahre 1992) aufmerksam:

:mrgreen:

Hahaha GROSSARTIG!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist Peter Meyer eigentlich noch als Kabarettist aktiv?

Es ist ja immer schwierig eine Parodie zu parodieren. Textlich ist es ihm ganz gut gelungen, musikalisch auf jeden Fall eine richtig super EAV-Persiflage.

Mit etwas Verspätung…:

Das hab ich ja ewig nicht mehr gehört!! Es gab glaub ich sogar eine Single davon, nicht? Jedenfalls ist das für mich eine der besten Parodien - wenn nicht vielleicht sogar die einzig richtig gute Parodie - auf die EAV! Man könnte jetzt natürlich anbringen, dass Meyer den EAV-Text missinterpretiert hätte, aber ich glaube, dass auch das ein Teil der Parodie ist! Einfach herrlich, wie hier der typische “Mitt-80er- bis Früh-90er-Sound” der EAV noch mal überspitzt wird :smiley:! Selbiges gilt auch für den Text, insbesondere für die Kacki-kacki-Stelle :mrgreen:!

Ich mag’s!