MDR - Damals war's

Heute mit der EAV: http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediatheksuche102.html?q=damals+war's&x=11&y=6

Wer es verpasst, kann es auch in der MDR Mediathek nachschauen: http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediatheksuche102.html?q=damals+war's&type=&filter=d0aebf60-c097-4ebc-8438-bc6cbc8053fc

Wer die ersten paar Minuten “launiger” Moderation von Hartmut Schulze-Gerlach (anscheinend aktueller Träger des Hinnerk-Baumgarten-Preises) übersteht, wird überraschenderweise höchst positiv aus der Fremdscham erlöst. Ab Minute 10:20 folgt ein sehr guter, fünfminütiger Bericht über die EAV mit Raritäten-Alarm! Gezeigt wird unter anderem ein (mir bislang noch vollkommenen unbekannter) TV-Auftritt in der DDR mit “Märchenprinz”. Und der 2013er-Klaus flainiert angenehm und anekdotenreich durchs sonnige Wien. Sollte man gesehen haben.

Teil 1, ab 10:20: http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediatheksuche102.html?q=damals+war's&type=&filter=d0aebf60-c097-4ebc-8438-bc6cbc8053fc

Ich bin sehr happy, ein schöner Bericht ist daraus geworden! Und Klaus war ja wirklich in Hochform und hat schöne Geschichten beigesteuert. Weiß jemand, welche TV-Sendung das war bzw. welche es sein könnte? So wahnsinnig viele Sendungen dürften ja nicht in Betracht kommen. Und hat jemand eine Idee, wo man ganz allgemein DDR-TV-Auftritte nachrecherchieren kann?

Ja, das war “Rund”: http://de.wikipedia.org/wiki/Rund_(Fernsehsendung)

Das komplette Interview mit Klaus ist jetzt online. Sehr sympathisch! http://www.mdr.de/damals-wars/video126958.html

Ich wusste gar nicht, dass sie für die “Neppomuk-Tour” richtige Bühnenbauer engagiert hatten. Und die Nino Holm Anekdote ist auch großartig :slight_smile:

Sehr sympathisches, informatives Interview. An dieser Stelle mal ein Dank an all jene, die die EAV-TV-Perlen immer wieder aufspüren!