Maxi-Single-Projekt

Gibt es eigentlich News zu diesem Projekt seitens @Satanella

Es war ja länger geplant und jetzt hört man schon länger nichts mehr…

1 „Gefällt mir“

Bei Facebook wurde unter dem aktuellen Buch-Trailer gepostet, dass man dieses Jahr noch an einer EP arbeitet! Klingt für mich eher nach neuen Songs, als nach dem Maxi-Single-Projekt.

Und wie großartig wäre das denn?

Mich würde dennoch der Fortschritt des im Betreff genannten Projekts interessieren

das wäre dann wohl unendlich großartig :heart_eyes:

und das natürlich auch :grinning:

Es sollte noch eine CD dabei sein mit den Single Versionen die nur auf Vinyl erschienen sind.

Wo das einzuordnen ist, weiß ich nicht, aber bei radioforen.de schrieb jemand, dass er gerade Platten der EAV für ein mögliches digitales Re-Release digitalisiere.

Eventuell aber hier. Also:

Folgendes habe ich dort gefunden:
„Ich digitalisiere gerade ein paar Platten der EAV für ein mögliches digitales Re-release bisher nicht digital verfügbarer Songs. Interessanterweise sind die Abmischungen auf Amiga deutlich anders als auf der Westpressung. Die Originalbänder sollen angeblich komplett entsorgt worden sein, daher der Weg über die Rille.“
Das ist sehr spannend.
Siehe Lizenz-Schallplatten von AMIGA (DDR): Produktions-Masterbänder? | radioforen.de

Sollte das hier schon bekannt sein, bitte mit dem Zaunpfahl winken, ich hatte in den letzten Wochen sehr viel zu tun. Kann sein, dass ich daher was vergessen habe.

3 „Gefällt mir“

Danke dir, also für mich ist es neu!

1 „Gefällt mir“

Irgendwelche Fortschritte?

Ja, das war ich, der das geschrieben hat. Und ja, ich habe einen Teil Maxis und Singles und Zeugs digitalisiert und nachbearbeitet.

2 „Gefällt mir“

Und wann soll denn dann das Projekt erscheinen?

Interessant, danke für die Antwort :slight_smile:.

Moin,
gibt es hierzu Neuigkeiten?
Das las sich zu spannend, um es zu vergessen.

@Satanella News an dieser Front?

@morn oder @Satanella Gibt es denn hierzu noch irgendwelche Lebenszeichen? Es ist so verdächtig ruhig. Mal rumorte das Thema „Soloalbum“, dann wieder „Collabos“ mit anderen Künstlern und dann dieses Projekt hier…aber der See ruht langsam zu still… Still alive?

2 „Gefällt mir“

Da bin ich der falsche Ansprechpartner - ich weiß nichts über den Stand

Schade, ich dachte es wären einige Fans aus der ersten Reihe involviert in das Projekt gewesen…

Gibt es denn irgendwann hier wieder Neuigkeiten zu vermelden, irgendwie ist seit dem Buch von Thomas totale Sendepause in Sachen Musik oder neue Projekte. Ungewöhnlich bei der Produktivität, die Thomas Spitzer normalerweise hat… Wir Fans brauchen langsam mal wieder Futter, der Hunger ist sicherlich bei uns allen da :wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Antwort…da können wir nun alles reininterpretieren von „Nächste Woche kommt sowieso die Pressemeldung“ bis „Au verdammt, da war ja was“… :sweat_smile:

LG
cheffe

Ein paar Monate später frage ich einfach mal wieder nach, ob sich beim Projekt ein wenig was getan hat? Ein musikalisches Lebenszeichen der EAV oder von Thomas wäre schon sehr schön. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er gar nichts macht, so umtriebig er als Künstler immer war…
By the way… „Let’s Hop“ ist in den Digitalstores nicht verfügbar und bei itunes hat sich das Album „Best of Austria“ in das Jahr 1993 geschlichen. Es erschien aber 2012. Irgendwie wäre es auch toll, wenn die EAV-Singles chronologisch mit Original-Cover mal digital abrufbar wären. Das würde den Katalog um einiges bunter und größer machen und bringt sicherlich auch noch ein paar Kröten rein, um vielleicht neue Projekte finanzieren zu können…

5 „Gefällt mir“