Materialschlacht bei ISk - was gibt es alles?

Der Thread ist in erster Linie für mich, da ich aufgrund dieses unglaublichen EAV-Outputs so langsam den Überblick verliere :joy: Aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch, um nachzuschauen, was jetzt eigentlich alles veröffentlicht wurde.

Es ist wirklich großartig, dass fast jeder einzelne Song des Albums gesondert promotet wird. Ob durch die jeweiligen Gastsänger, Video-Clips oder Single-Cover. Das fühlt sich tatsächlich so an wie zu frühen EAV-Zeiten, als noch praktisch jeder Track verfilmt wurde.

Die Liste wird von mir ggfls. aktualisiert…

Schlingel Bell - mit HORST [Video]
Christkind verführen - mit WILLI RESETARITS
Oh Tannenbaum - mit MARIO BOTTAZZI
A klanes Feuer - mit TURBOBIER [Video]
Oh du Gröhlige
Am Christkindlmoarkt - mit CHRISTOPHER SEILER [Lyrics-Video] [Single-Cover]
Roll over Bethlehem - mit GERT STEINBÄCKER [Single-Cover]
Scheitlknian am Weihnachtsabend - mit HORST [Video von HORST]
Klinik unter Psalmen - mit KLAUS EBERHARTINGER
Stille Nacht - mit EIK BREIT
Kuddeldaddeldu
Einer muss der Krampus sein - mit PAUL PIZZERA
Leise rieselt
Der geile Weihnachtsmann - mit HORST [Video, tba]
Weihnachten net leiden - mit LEMO [Single-Cover]
Vereinsamt [Lyrics-Video]

2 „Gefällt mir“

Super Idee. Danke dafür.

Klaus Eberhartinger als Mitwirkenden bei einem EAV-Album gesondert herausstellen liest sich irgendwie befremdlich, wie…
…PUR mit Hartmut Engler
…Dschungelcamp dieses Jahr mit Dr. Bob,
…Don Camillo, gespielt von Fernandel…
Huch… :wink:

Ja, stimmt schon. Ich denke, dass in der Tracklist auf dem Album genau deshalb Klaus, Eik und Mario nicht gesondert erwähnt wurden. Sie sind halt EAV, also keine Kollaboration. Gert wird hingegen genannt, das verwirrt mich dann schon wieder :joy: Ist doch auch ein EAVler!

1 „Gefällt mir“

Ja, eh. Das mit Gert ist einfach dem geschuldet, dass er sich einen eigenständigen Namen als Musiker in Österreich und Deutschland gemacht hat. Deshalb waren auch das Label und alle Beteiligten dafür, es extra hervorzuheben.
Es stimmt schon, er muss eigentlich nicht extra genannt werden.

1 „Gefällt mir“

Witzig und interessant, dass du diesen Thread aufmachst, @Haekelgarn . Hatte auch schon in Erwägung gezogen, eine YouTube-Playlist und/oder später sogar einen Datenträger mit sämtlichem zum Album verfügbaren Videomaterial in korrekter Reihenfolge zu basteln, sodass man das Album (bzw. zumindest Teile davon) zu bestimmten Anlässen nicht nur anhören, sondern auch anschauen kann. Stell ich mir irgendwie ganz cool vor :wink:

Und auch, wenn’s jetzt etwas Off-topic wird: Ich hab mich gestern schockverliebt in HORST :joy:!

Erwähnenswert: Es scheint sich wirklich genau um die Aufnahme zu handeln, die nun auf dem Weihnachtsalbum gelandet ist. Da wurde also nix extra eingespielt, oder?

Meinst du sowas?

2 „Gefällt mir“

Ich meinte „Scheitlknian am Weihnachtsabend“. Die Aufnahme des Songs auf dem Weihnachtsalbum der Verunsicherung ist doch identisch mit der Version im Scheitlnkian-Video von HORST aus dem Dezember 2020, oder? (Falls das im Buch bereits erwähnt wird: Schon mal sorry; ich hab’s noch nicht durch :see_no_evil:!)

Das geniale „Schlingel Bells“-Video kenn und lieb ich natürlich heiß und innig :hearts:!! Ich muss nur gestehen, dass ich davor noch überhaupt nichts von HORST kannte. Das ändert sich gerade - und ich bin positivst angetan! Genau mein Humor :joy::point_up:!!

Freaks, apropos Materialschlacht und so viel Promo wie nie für ein Album, das keiner kaufen kann: Wo finde ich denn die Versteigerungen der diversen Artikel für „Licht ins Dunkel“? Ich habe den Überblick schon längst verloren hier im Forum.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso :joy:

Ich meinte eine Playlist, wo die Videos drinnen sind :sweat_smile:

Ich denke auch, dass die Version identisch ist. Phil ist ein sehr akribischer Produzent, der würde für ein FB-Horst-Video nie etwas schlechteres bringen als für ein EAV-Album. Was mir auch sehr gefällt.

Ersteigern - noch 11 Tage:

1 „Gefällt mir“

@Satanella Ach sooo, jetzta :sweat_smile:! Dachte, das wäre nur ein Link zum „Schlingel Bell“-Video und war deshalb dezent verwirrt :wink:. Ja, so was meinte ich :slightly_smiling_face:. Merci!

Wie in den allerbesten Zeiten, oder :sweat_smile:? Nein, im Ernst: Geht mir zumindest teilweise ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Musst halt nochmal auf Gruppendisziplin pochen :wink:

Wir sind das nur ned mehr gewohnt die letzten 10, 12 Jahre, dass wir uns bisschen mehr selber strukturieren müssen. Wir sind medien-versaut! :wink:

1 „Gefällt mir“

Da hast du wohl Recht :man_facepalming:t2::stuck_out_tongue:!

Es ist pures Chaos. :kissing_heart: Auch diesmal war es nicht möglich für mich, die Beiträge dazu zu verschieben. Also hab ich einen neuen Thread aufgemacht dazu und nochmal alle Infos dazu reingeschrieben:

https://forum.verunsicherung.de/t/versteigerungen-zu-ihr-suenderlein-kommet-fuer-licht-ins-dunkel/

1 „Gefällt mir“