Matakustix feat. Thomas Spitzer

Mir gefällt der Song extrem gut, vor allem der Refrain bleibt sofort im Ohr. :grinning:

Schöner Song! Was genau ist jetzt hier der Anteil von Thomas?

1 „Gefällt mir“

Text und ein paar Jahrzehnte eingesperrt sein :wink:

Mathias hat den Orginal-Text aber sehr verändert, weil er eine eigene Musik drunter legte, weshalb viel Zeilen und Bilder, die den klassischen EAV-Fans sicher eher gefallen, nicht vorkommen.
Wenn die Zeit es erlaubt, veröffentlichten wir für euch diese Demo auch noch.

9 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das wäre ja sehr cool!
Darf ich in diesem Zusammenhagen fragen, ob auch die angebliche Zusammenarbeit mit Kreisky und Pizzera & Jaus in diesem Jahr noch zu erwarten ist sowie die Live-CD/DVD mit Turbobier? Und natürlich obligat als Sammler gefragt: Gibt es zu Weihnachten die von mir erhoffte „Weihnachtsalbum“-CD?

1 „Gefällt mir“

Hab auf Instagram grad eben mal nach Aufnahmen vom Matakustix Open Air gesucht.
Gefunden hab ich bis jetzt „nur“ 300 PS:

https://www.instagram.com/p/Cfzh_B3MAyf/

Wurde noch mehr gespielt?

2 „Gefällt mir“

Laut Onlineshop matakustix.at liefern die das aktuelle Album nur nach Österreich. Eine Nachfrage per Mail blieb unbeantwortet. Weiß jemand, wie man aus Deutschland an das Album kommt?

Man kann sich die CD über eBay aus den USA zusenden lassen :joy: Einen Versand aus Österreich habe ich allerdings auch nicht gefunden.

2 „Gefällt mir“

Kaum reden wir darüber, schon gibt es das Album auf Amazon ab 5.8

1 „Gefällt mir“

Same here. Mir fehlt noch ein bisschen der Zugang, aber ich will dem ganzen Album nochmal eine Chance geben.

Oha dieser Auftritt erinnert mich an die Geschichte von Tom, als er erzählte wie er sich gefühlt hat, dass „Klaus und Klaus“ die Schlagerbarden und EAV „eine Familie“ genannt haben. Und dann macht er jetzt sowas :joy:

Bisher dachte ich, nach der EAV kommen Megasachen, die halt bisher nicht möglich waren.
Aber bei sowas denk ich mir: Bitte grabt die EAV wieder aus und rockt mit eurer letzten Besetzung die Bude :joy:

Hm komisch, diesmal bereitet es ihm aber Freude. Matakustix ist ja auch nicht Schlager.

Wobei du insofern Recht hast: Das ist nicht etwas „neues“, sondern ein Titel der 2018 nicht für das EAV-Album fertig geworden ist. Und so geht es in der Tat nicht in die Richtung, die sich Thomas noch als kreative Post-EAV Verwirklichung vorstellt.

Ich würde sagen, es fehlt auch noch der Mut, eine Deadline unter das Thema Solo-Album zu setzen. Aber es geht peu à peu voran.

Verstehe den Kommentar auch nicht. Finde den Song gelungen, Matakustix eine nette junge Band (kein Schlager) und dass Thomas bei einem Konzert der Band Matakustix dabei ist und die (etwas holprig) „300 PS“ spielen mit ihm ist doch eine coole Sache. Gerne mehr davon. Natürlich muss einem nicht alles gefallen. Die EAV gefällt ja auch nicht jedem.

Falls jemand alles so wie früher haben will und keine Veränderung mag, dann würde ich einfach empfehlen, die alten Platten und Auftritte anzuschauen. Die sind ja immer noch gut.

1 „Gefällt mir“

Thomas Spitzer bei „Guten Morgen Österreich“ (14.7, ORF2, 7:30):

Am Samstag ist Thomas mit Matakustix und dem Song in der „Starnacht am Wörthersee“:

16.07.2022 Starnacht am Wörtersee (MDR, NDR, SWR, ORF2, 20:15 - 22:50)

Open Air Musikshow präsentiert von Barbara Schöneberger und Hans Sigl. Thomas Spitzer tritt mit der Band „Matakustix“ mit dem Song „Symphonie des Lebens“, welcher von ihm geschrieben wurde, auf.

3 „Gefällt mir“

Ca. 20:47 in Real Time, falls es wen interessiert.

3 „Gefällt mir“

Geiler Auftritt von den jungs ! :palm_tree::tropical_drink::sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Schwache Sendung, der Autritt von Thomas war allerdings sehr gelungen!! :wink:

3 „Gefällt mir“

Hatte noch nie was von Stefanie Werger gehört, die hat mir auch gut gefallen. Starke Texte.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich mag den Song, aber Thomas wirkt mit diesen jungen Hupfern so was von deplaziert, dass es kaum auszuhalten ist. Die Demo-Version des Liedes würde mich interessieren, wenn Thomas sie singt. Und wo bleibt eigentlich der Rock’n’Roll des Lebens?

1 „Gefällt mir“