Lustige Pannen & Versprecher bei EAV Konzerten

Viele von euch waren ja schon bei vielen EAV-Konzerten. Höchstwahrscheinlich ist auch die EAV nicht von Pannen verschont geblieben. Sind euch bestimte Pannen und Versprecher noch besonders in Erinnerung geblieben?

fragt euch grüßend Jeremy

100 Jahre EAV Dvd…Wackelkontakt im Wha - Wha von Tom und dadurch teilweiser wegfall des Gitarrensignals :smiley:

Der lustigster Versinger den ich erlebt habe war bei Sandlerkönig Eberhard:

“Obwohl sie nicht nach Frida riecht” :mrgreen:

Vor 3 Jahren bei der Amore Tour, hat Klaus die Bandvorstellung gemacht, er sagte damals immer bei Leo “unsere Sexbombe am Bass…Leo Bei.” Bei diesem Konzert vergaß Klaus Leo’s Namen zu sagen und sagte nur “…unsere Sexbombe am Bass.”. Als Leo dann Klaus vorstellte und gerade seinen Text sagte, fiel Klaus auf, dass er Leo’s Namen vergessen hatte. Er zuckte zusammen, nahm seine Hand vor’m Mund, begann zu lachen und sagte (nicht ins Mikro) “Ich hab vergessen deinen Namen zusagen.” Das hat man weiter hinten bestimmt gar nicht mitbekommen. Aber da vorne hat man Klaus ja auch ohne Mikro verstanden.

Amore XL-Tour 2008 in Regensburg, “Burli”.
Klaus singt:
Kommt die Wolke her von Osten…


strahlt die Kuh mitsamt … dem Pfosten

Die Band hat sich beinahe nicht mehr eingekriegt, vor allem Tom war sehr begeistert und frohlockte mehrmals anerkennend “Yes, yes, yes!” :sunglasses: :laughing:

Das mit dem Pfosten kommt mir bekannt vor, das hat Klaus glaub ich häufiger gesungen…

23.06.2011 Schopfheim:

Ein Techniker kommt auf die Bühne und emfindet dass das Mikro von Klausi kaputt sein würde. Klausi fragte dann das Publikum ob dieses ihn hören würde. Natürlich hat das Publikum das bejaht. Naja der Klausi war ein bisschen verdutzt wechselte das Mikrophon und dann gings los mit dem Ständer. Vom Mikrophon natürlich :mrgreen:

Immerhin, es war ein herrliches Gelächter im Saal :smiley:

Bei einem Bestof Konzert sang Klaus einmal bei Neandertal: WDie Mauern sind gefallen und wir haben unser ENDE. (ich habe es zumindest so verstanden)
Und bei dem Konzert in Pratteln musste Klaus doch tatsächlich dem Publikum bei einer Ansage sagen dass es es ein bisschen leiser sein solle.
xD

Letzes Jahr in Krems:
Tom “singt” gerade seine Rammsteinparodie “Bunsenbrenner”. Doch während man seine Stimme noch singen hört “Aufgebrochen bis aufs Bein …” hat er schon das Gummihendl im Mund. Da wars dann bestätigt, dass das Bunsenbrennerlied playback ist.

Beim selben Konzert hat Tom bei “Toleranz” einen Texthänger und statt dass er “Meina Seel, wie schaut des aus, ein Dromedar vorm Opernhaus” singt, nimmt er einen kräftigen Schluck von seinem Schnapserl. Klaus hats amüsiert :wink:.

Bei meinem ersten EAV Konzert in Niedernhausen im Reihn-Main Theater damals zur 100 Jahre EAV Tour, ist auch eine Panne passiert. Hier wollten man den Vorhang am Ende der Rocksantorium Nummer mit dem Falco Teil ändern und den mit den Wolken und Himmel herunterlassen, leider hing er und man zog in einige mal hoch und wieder runter, bis er endlich ganz runter ging. Beim Amore XL Konzert in Würzburg im Congress Centrum schaffte es Thomas Spitzer beim etwas heftigerem herumzupfen der Gitarre sein Mikro herunterzuwerfen. Komisch nur das man den Schlag nicht am Mikro hörte?!
Auf jeden Fall schaute Thomas dann Kopfnickend hinter zu einem Techniker (saß recht aussen und konnte somit ein bisschen hinter die Bühne schauen), dieser kam dann auch gleich und brachte das Mikro wieder an. Glücklicher Weise war es gerade nicht an einer Stelle passiert, wo dieser hätte singen müssen.

Auch als “Puhdys Fan” war ich bereits auf Konzerten dieser Band und habe auch hier bei jedem Konzert Pannen erlebt. Einmal war eine Gitarrenseite nicht richtig festgezogen und daraufhin hörte Maschine (Sänger und Gitarrist) auf zu spielen und sagte auch gleich, dass es wohl am neuen Song liege, den sie ja im Vorfeld damals zur neuen CD spielten. Bei einem anderen Konzert schien das Gerät am Boden das man mit den Füßen bedient nicht richtig funktioniert zu haben, denn Quaster schaute zu einem Techniker auffordernd hin.

Ich finde garde pannen beim Singen oder Spielen der Instumente auf einem Live Konzert gut, denn man merkt dann auch das es live ist. Fehler machen ist ja menschlich, macht doch jeder bei seiner Arbeit, warum nicht auch die Künstler auf den Bühnen. :wink:

Eben, da fällt mir auch eine Szene ein, hab´ich zufällig auf Youtube gefunden. Achtet auf mal auf den lieben Franzi:

Neue Helden Tour DVD/Probe: Klaus und Herr Spitzer sitzen am Tisch und trinken sich einen…Tut mir leid Herr Schinkenhäger, er ist leer -der Fliesenleger

… war (leider) ein Standard-Gag auf der ganzen Tour, soweit ich das beurteilen kann

Nach den ersten Gigs, ja…

Ja, soweit ich weiß ab München im März. Jedenfalls waren die Reaktionen von allen 6 auf der Bühne so, dass man denken könnte es wäre das erste Mal passiert.