Lobgesang auf "Neue Helden live in Graz" - die DVD

So, habe mir Zeit genommen, nach langer Zeit die DVD wieder einmal anzuschauen.

1. Es ist toll, dass das Programm auf DVD veröffentlicht worden ist!

+Grosser Anteil von Klaus Gesang ist Live
+Viele neue Nummern werden gespielt

  • Ansatz zur Kostümierung vorhanden (einer ist immer verkleidet, aber oft als einziger)
    +Kochmedley und “Toleranz” sind echte Highlights die man immer wieder anschauen kann
    +Tolle Lichtshow…
    -auf Kosten der schönen Vorhänge/Kulissen
    -Durcheinanderkonzept von Krisen und Helden (kein roter Faden)
    -Band wirkt oft starr und zeigt manchmal wenig Bühnenpräsenz
    - teils zu lange und oberflächliche Moderationen
    -Klaus könnte so toll den Conferencier spielen, wenn er nur wollte…

Sound: 5/5 Sterne
Show: 3/5 Sterne

Grundsätzlich eine gute Veröffentlichung, aber viele neue Fans hat man wohl nicht damit gewonnen.
Es fehlt oft an den Details, welche aber auch unerwartet aufblitzen und das Fanherz erfreuen…

Dem muss ich teils zustimmen. Der Mitschnitt wirkt ein wenig abgehakt, wenn Klaus redet und dann ein Schnitt kommt zu einem anderen Satz, obwohl er den vorherigen noch nicht zuende gesprochen hat wirkt das seltsam. Bei der Koch-Show muss ich jedes mal aufs neue Lachen (“Paris Hilton wird vom It-Girl zum Eat-Girl”, Küss die Hand Kabeljau). Das die Band sich nicht mehr so kostümiert wie früher leite ich davon ab, das Günther Schönberger damals in einem Video gesagt hat, das es sehr anstrengend ist, sich jedes mal umzuziehen und dann noch von Stadt zu Stadt jede Woche aufs neue, das kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Die Helden-DVD gefällt mir insgesamt schon sehr gut, nur teilweise ein paar Bild-Effekte einzufügen hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Erinnert ein wenig an das Kunst-Tour-Video. Obwohl, bei Sandlerkönig Eberhard beim Pinguin-Tour Video wurde das ja auch so gemacht, wo die Vorgeschichte von Eberhard erzählt wurde.

Ist euch auch aufgefallen, dass die DVD aktuell unter 50 Euro nicht zu bekommen ist?
Auf amazon glauben sogar mehrere Verkäufer, über 300 Euro dafür verlangen zu können - Träumer…

Schade, dass die DVD offenbar nicht mehr erhältlich ist… :angry:

eine andere traurige Geschichte von den steigenden Preisen von EAV alles :frowning:

Vielleicht gibt es ja zum 40 jährigen Jubiläum eine neu aufgelegte DVD-Box mit

Pinguin-Tour 1988
Neppomuk-Tour 1990/91
Kunst-Tour 1995
100 Jahre EAV 2005
Neue Helden-Tour 2010
Werwolf-Tour 2015

Mehr Kreativität/Auswahl traue ich den Verantwortlichen derzeit nicht wirklich zu. Aber ich lass mich gerne überraschen.

das wäre etwas! vielleicht wäre es in einem glänzenden Kasten kommen.