Lobgesang auf "Neue Helden live in Graz" - die CD

Echt? So schlecht find ich die gar nicht. Entspricht halt ungefähr der Liveversion mit den Bongo-Boy-Zwischengesängen und den Steeldrums.

Die Gründe meiner Enttäuschung liegen natürlich schon weit in der Vergangenheit. Ich hatte mir halt damals von einer Maxi-CD, die für den normalen Preis von etwa 10 DM neben der Album Version nur eine weitere Version bereithielt, einfach mehr versprochen. Mir ist die Shake’em Bones-Version einfach zu nah am Original – keine Maxi-Version, keine Zusatzstrophen oder sonstige merkliche Veränderungen (Ausnahme: kurzes Intro). Vielleicht hätte man sie fairerweise einfach als „Single Edit“ bezeichnen können, das käme dieser Version dann glaub ich schon näher. Du merkst, meine Äußerung ist wohl eher auf enttäuschte Erwartungen in meiner frühen Jugend zurückzuführen. :frowning:
Hinzu kommt: ich bin auch schon vor der Auskopplung kein großer „Bongo Boy“-Fan gewesen.

Edit: mir fällt grad auf, so „früh“ war die Jugend gar nicht mehr, ich war 16 :open_mouth:
Edit: hab die Maxi-CD grad mal rausgekramt und erst jetzt festgestellt, dass die dort enhaltene „Radio Edit“ auch gar nicht der Album Version entspricht. :open_mouth: :open_mouth:
Vielleicht sollte ich mich mit den unterschiedlichen Bongo-Boy-Versionen nochmal eingehend beschäftigen…