Live-Versionen für eine Raritäten-Album

Welche Live-Versionen von EAV Liedgut sollten auf einem Raritäten-Album Platz finden?

Ich schlage vor:

Nie wieder Kunst inkl. Outro Version ( Kunst Tour Archiv)
Only You ( Kunst Tour)
Im Himmel ist die Hölle los ( Proben oder Wien 16 Spurmittschnitt)
Werwolf Attacke (Heidelberg?)
Frauenluder (Otterstadt?)
Guru (1984 Alabama)
Alpenrap (1984 Alabama)
Geld oder Leben (1986 Wien?)
Bio mio (1985 Alabama))
Heavy-Metal-Pepi (1985 Alabama)
Auf der Nepperbahn (LTT Tour ?)
Zwirch und Zwabel (Amore Tour)
Amore (2008 Tour)
Ein freund (amore)
Nagelbett (Amore)
Dann und Wann (Amore)

Interessantes Thema.

“Schlechte” Aufnahmen im Sinn von nicht für die Veröffentlichung gedachten Mitschnitten werden wir wohl kaum je auf einer offiziellen CD bekommen, denke ich.

Aber ich habe mich schon lange gefragt, welche professionellen Aufnahmen denn eigentlich existieren?

Auf jeden Fall muss das Nie-wieder-Kunst-Material ja wohl vorhanden sein, korrekt. Und unverstümmelte Versionen wären natürlich traumhaft. Zwei der wichtigsten Songs kommen auf Video zerstört und auf CD gleich weggelassen…
Dann muss es Geld-oder-Leben-Sachen geben, denn woher sonst die brillianten Liveversionen auf KdSSs?? HIer fand ich die Diskrepanz zu den Alabama-Auftritten immer sehr bemerkenswert.
Was ist mit dem Material der Kaufvideos? Lässt sich das digital aufbereiten? Die Tarzan-und-Jane-Version auf Samurai ist doch eine andere als diejenige vom Helden-Video? Oder täusche ich mich da (habe beides ewig nicht mehr gehört)?

Ich würde mich für die leidenschaftlich gespielten Versionen von Wir marschieren begeistern können (entweder ganz alt oder von der Neppomuk-Tournee), der Song hat es mir eh angetan.

Und ich finde, dass es von Only You insgesamt zuwenig Aufnahmen gibt, bedenkt man, dass der Song so lange Zeit eine Konstante im Programm war - und dabei so wandlungsfähig…

LG
cheffe

“Die Hexen kommen” in der Pinguin Tour Version

Sehr interessantes Thema. Mir fällt auf Anhieb auch ein, das es von der Neppomuk-Tour ein Foto gibt oder sogar ein kleiner Video-Ausschnitt wo die EAV im Jambo-Kostüm auf der Bühne einen Preis entgegennahmen. Wenn es von der Neppomuk-Tour mehr Material geben sollte, würde ich mich auch sehr darüber freuen (Beim “Let’s Hop Medley”-Video sieht man auch das Ende von dem Ding-Dong-Auftritt aus der Live-Show).

Wäre schon eine schöne Sache, wenn das Rarity-Album irgendwann realität werden würde. :sunglasses:

Ich hätte auch ein Vorschlag, die Himmel Hölle Tour.
Laut Kurt Keinrath gibt es ein 8 Spur Mitschnitt, wäre doch eine Gelegenheit für das Album.

Von der “Amore Tour” sollte ja auch noch Material da sein…
Vor allem alle damals neuen Songs und “Zwirch und Zwabel” wären super!!
“Hallo” (Kunst Tour)

Also im Moment wäre mir echt Lieber eine Live DVD und CD der Werwolf Tour. Und da versprochene Werwolf 2 Album, das Weinachtsalbum oder ein solo Album von Tom.

Schwierg, schwierig! Mich würden vor allem Songs bzw. Text-Versionen interessieren, die nicht auf den regulären Studio-Alben erschienen. Spontan fallen mir da “Wir marschieren” in der “Neppo Tour”-Version und “Wir kommen alle in den Himmel” von der “Himmel & Hölle”-Tour ein.

Und alle Live-Mitschnitte vor 1983 :mrgreen:

Würde mich sehr auf eine Ungeschnittene Veröffentlichung der Touren:

- Nie wieder Kunst Tour (besonders in der richtigen Reihenfolge :smiley: versteh ich nicht dass man die nicht eingehalten hat. Besonders witzig in der Scene wo man von Andy Töfferl bei dem Song die Zeit eine führung hinter die kulissen bekommt am Spiegel hängt ein Zettel der Setlist mit der richtigen Reihenfolge :smiley:)

-Pinguin-Tour ( Geniales Video, währe schön wenns davon noch was ungeschnittenes gibt z.b Nepperbahn)

- und vor allem der Neppomuk-Tour ( die hats mir besonders angetan :mrgreen: ) Das Video ist meiner Meinung nach sehr kurious zusammengestellt, geschnitten und sieht eher so schnell schnell gemacht aus )

von den anderen wie Himmel und Hölle und Amore XL gibts ja gar nichts :frowning: zumindest laut Kurt Keinrath aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Irgendwo versteckt im Keller schlummern vllt. ein paar Aufnahmen :wink: