Leo Bei bei MA 2412

#1

Mir ist gerade aufgefallen, dass es dazu noch gar keinen Beitrag gibt :open_mouth:

Also, kurze Erklärung: MA 2412 ist eine österr. Beamten-Comedyserie, wo eben das Beamtenwesen meines schönen Heimatlandes durch den Kakao gezogen wird.
Besetzt mit einigen der besten Kabarettisten (Düringer, Dorfer - um nur zwei zu nennen), gilt es bei uns in Österreich als Klassiker und ich seh’s mir immer wieder gerne an! So wie jetzt gerade auf DVD. Gerade läuft die Folge “Kebab”, bei der Leo Bei einen Auftritt hat.

Wenn es wen interessiert, die Folge ist auf Youtube verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=9xowFXq4XMY

Und wer noch mehr über die Kultserie erfahren will: http://de.wikipedia.org/wiki/MA_2412

_______________________________
Zitat MA 2412:
Herr Breitfuss: Es gibt viele Wörter, die nicht klingen wie Fremdwörter, es aber sind. Zum Beispü Arbeitseifer!
Herr Weber: Des is doch ka Fremdwort bitte!
Herr Breitfuss: Für Sie schon!

#2

Sehr, sehr lustig :smiley:!!

#3

Meine Rede! :smiley:

#4

Super Serie, kann mich auch noch ganz gut an die Folge mit Leo erinnern - witzig!