Küss die Hand Herr Kerkermeister Tab

Hallo an die Gitarrenspieler unter uns. Ich hab ein Programm zugespielt bekommen was (mit ein bisschen fummelei) Akkorde von Songs “raushört” und hab mich direkt man an den Kerkermeister gesetzt. Ein teil ist schon fertig:

Die Akkorde im Refrain sind alles Powerchords E5 zb heißt das der erste Finger auf die E Seite im 5 Bund kommt die anderen auf A und D im 7 Bund.

Letzendlich besteht der Song Gitarrentechnisch ja nur aus dem Refrain und den Solis sowie ein paar eingeworfene Noten die Tom mit dem Floyd Rose seiner Gitarre spielt.

Die Solis hab ich teilweise schon raus, muss nurnoch herausfinden in welchem Bund die gegriffen werden, die trag ich dann hier nach:

Refrain:

Küss die Hand Herr Kerkermeister ich bin wieder da
E5 / E3 / A5 / A0 /

Der Dauergast in diesem Knast aus Zelle 102 / Im Häfn da bin i daham …
E1 / A3 / A5 / A7

Kurze erklärung: A0 ist eigentlich Em auf der D und G Seite (als Rutscht der nur eine Seite runter)

Hab mal versucht das zu übersetzen in die Akkorde und hoffe das ich nicht falsch liege.

E5= A-Dur(A5 “Powercord”)
E3= G-Dur(G5 “Powercord”)
A5= D-Dur(D5 “Powercord”)
A0= ? evtl A-Dur (normal gegriffen)
E1= F-Dur(F5 “Powercord”)
A3= C-Dur(C5 “Powercord”)
A7= E-Dur(E5 “Powercord”)

bei Powercords könnte es aber immer auch ein Moll-Akkord sein.

Was für ein Programm ist das den? Kannst Du mal “Den Tod” durch das Programm jagen da würdenmich mal die Akkorde interessieren.

Hab das mal vor ein paar Jahren im Netz gefunden

Küß die Hand, Herr Kerkermeister
E.A.V

Mei [Em]Mutter war ein [D]Luder und [A]jeden Tag imn [Em]Öl.
Mei [Em]Vater und mei [D]Bruder sa [A]a schon in der [Em]Höll.
Mei [Em]Opa war sein [D]Lebtag [A]nur im Häfn [Em]drin,
Ich knack [Em]grad an Auto[D]matn weil i a [A]starker Raucher [Em]bin
I [B7]kletzl was i [C]kriagn kann, [B7]und i will grad [C]springan,
da [B7]hör i die [C]Sirenen das [B7]alte Liedl [C]singen [D]

{soc}
[Em]Küß die Hand, Herr [D]Kerkermeister, [A]ich bin wieder [Em]da
Der [C]Dauergast in [G]diesem Knast aus [A]Zelle hundertzwa!
[Em]Küß die Hand, Herr [D]Kerkermeister, [A]ich bin wieder [Em]da
Im [C]Häfn do bin [G]i daham, do [A]fühl i mi net so all
an!
{eoc}

I [Em]sitz auf meiner [D]Pritsch [A]und dressier a [Em]Assel.
Und [Em]denk an Onkel [D]Edi, des [A]alte Whiskey-[Em]Faßl.
[Em]“Burli”, hat er [D]immer gsagt, “Verb[A]rechen zahlt sich [Em]aus!”
“Zum [B7]Beispiel in der [C]Politik, a [B7]klane Korrup[C]tion,
das [B7]Schlimmste, was da [C]do passiert, [B7]ist die Frühpens[C]ion!” [D]

{c:Chorus}

Na [Em]guat, i bin a [D]Gauner, ein Ge[A]legenheitsban[Em]dit -
[Em]weil bevor was [D]schimmlig wird, [A]nimm ich’s lieber [Em]mit!
Doch [Em]gegn die echten [D]Gangster bin [A]ich ein Dilett[Em]ant,
weil die [Em]ham a weiße [D]Westn [A]statt an gstreiftn [Em]Gwand!
Sonst [B7]wär i längst scho [C]drübn bei die [B7]andern schlauen [C]Bazi,
[B7]die in Rio [C]Kartn spü’n mit [B7]a paar olde [C]Nazi! **

{c:Chorus}

Morgen
E.A.V

[G]Ich wach auf am [D]Nachmittag, der [A#]Sodbrand ist en[C]orm, ja [G]gestern war ich [D]wieder gut in [G]Form! [D]
Im [G]Gaumen sitzt der [D]Pelzebub, das [A#]Auge dunkel[C]rot, die [G]Hypophyse [D]spielt das Lied vom [G]Tod! [D]
[Em]Während ich mich ü[C]bergeb’, sch[Em]wör ich mir fernges[C]teuert:
So[Em]fern den Tag ich ü[C]berleb, es [G]wird nie mehr gef[D]eiert.

{soc}
Weil [G]morgen, jo [D]morgen fang i [A#]a neues Leben [C]an,
und wenn net [G]morgen[C], dann über[G]morgen[C] oder zumindest irgend**wann
[G]fang i wieder a [D]neues Leben [G]an [D]
{eoc}

Doch [G]wie ich um die [D]Eckn kumm, seh [A#]ich mein Stammlok[C]al und [G]wieder hab ich [D]keine andre [G]Wahl. [D]
Da [G]Franz, da Joe, da [D]Ferdinand [A#]san scho wieda [C]do, was [G]macht denn schon ein [D]Achtl oder [G]zwo? [D]
Beim [Em]5.Achtl [C]quält mich noch [Em]der Gewissens[C]biß
[Em]doch was soll’s wenn [C]dieser Tag sowie[G]so verschissn [D]is.

{c:Chorus}

[G]Es ist 4 Uhr [D]in der Früh, i [A#]ruaf mei Schatzerl [C]an und [G]zärtlich lalle [D]ich ins Tele[G]fon: [D]
"Du [G]Mausi ich bin [D]hängn bliebn, waßt [A#]eh, in mein [C]Lokal, [G]doch das war best[D]immt das letzte [G]Mal.
Ich schw[D]ör’s!
Die [Em]Hauptsach is, wir [C]lieben uns, Du [Em]waßt wie i Di [C]mog . . ."
Drauf [Em]sagt zu mir mein [C]Mausilein: "Huach [G]zu, wos i dir [D]sog:

{soc}
Weil morgen, jo morgen fang i a neues Leben an,
ganz sicher morgen, net übermorgen oder vielleicht erst irgendwann
such i mir an, der net nur saufn kann!"
{eoc}


Hey

Das deine Übersetzung stimmt so. Bis auf A0. Ich hab letzens gesehen wie dieser Akkord heißt, habs aber vergessen. Aber das ist kein normaler A - Dur Akkord. Gegriffen wird der wie E - Moll nur eine Seite tiefer (also auf der D und G Seite)

also ich komme nur auf A es fehlt dann halt ein finger weil normal greift man mit 3 fingern

-----------
----2------
----2------
----2------
-----------
-----------

A-Dur

Deine Version

----------
----------
-----2----
-----2----
----------
----------

E5 wäre z.B.

----------
----------
----------
-----7----
-----7----
-----5----

Mich würden die Solis interesieren

A0 ost der hier

E-----
A-----
D–2--
G–2--
B-----
E-----

Ich habs oben korrigiert war mein Fehler

A-Dur

E----------
B-----2----
G-----2----
D-----2----
A----------
E----------

E-----
A-----
D–2--
G–2--
B-----
E-----

Ich mache gerade einen E-Gitarren Onlinekurs und in dem Kurs wird erklärt das man den A Powercord auch so greifen kann.

Ich lern grad erst Gitarre, die meisten Akkorde kann ich, aber ein paar noch nicht…

Aber es praktisch schon mal die Noten dafür zu haben…können ruhig noch mehr drauf kommen :mrgreen:

ich glaub i hab neulich Für Dich zammgebastlt… :open_mouth: :slight_smile:

Du glaubst :mrgreen:??

najo,für mei stimmlage :mrgreen: owa i bin ma ned sicha ob des die originaltonlage is… :question: