Kunst-Tour Setlist

Vielleicht als Ergänzung dazu; 4Xang war wohl im Februar 1996 mit deren ersten Programm in Österreich unterwegs.

Der früheste mir bekannte 4Xang Termin ist der 09.08.1995 im Wiener Metropol. Eik ist also Ende 95 bzw, Anfang 96 definitiv zweigleisig mit EAV und 4Xang gefahren.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube eher dass Wolfi sich auf die Nummer „Hallo Hallo“ bezogen hat ! :slight_smile:

Dafür gibts sogar nen Fachbegriff: Ver-Sandlerkönigen :wink:

3 „Gefällt mir“

So ist es. Aber ich meinte „Hallo“ :wink: „Hallo Hallo“ war Spitalo Fatalo :wink:
Ich gehe übrigens inzwischen davon aus, dass s’Muaterl in die Setlist integriert wurde. Habe auf dem Kaufvideo eine Stelle gesehen, auf der man einen Teil der Bühnensetlist sieht. Dort wurde der Song handschriftlich ergänzt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Hias-Teil bei manchen Konzerten gestrichen wurde. Ich kann mich zumindest nicht mehr erinnern, dass er in München gespielt wurde. Das ist nun aber auch schon 26 Jahre her…(wo ist die Zeit hingegangen). In Stuttgart war dieser wohl dabei. Kann sich jemand hier noch an dieses Duell zwischen Hias und Moik erinnern. Angespielt wird ja auf die Streitigkeiten der beiden, die 1991 zu Hias’ Ausstieg beim Musikantenstadel führten.

Danke für die Info. Ich wusste bislang nicht, dass hier später die andere Version gespielt wurde.
Wann war denn das Konzert in Bad Aibling? Es ist bei Alex bei den Konzerten nicht aufgeführt. Wäre interessant, diesen Termin zu ergänzen. Überhaupt waren es 1996 wohl ja nur wenige Konzerte.

Ich habe minimale Indizien, dass sie auch am 23.06.1996 einen Auftritt gespielt haben, leider finde ich den Ort aber nicht heraus.

Generell ist es recht schwierig was über diese Zeit herauszufinden. Das Internet war da noch in den Kinderschuhen, ich persönlich entdeckte es erst ca. 1997. Infos zur Kunst-Tour würden mich generell immer interessieren, denn es war mein erstes Konzert und mein Material dazu ist eigentlich recht dünn…

Das Konzert in Bad Aibling war im Juni 1996. Das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr.

Ich habe mittlerweile Infos von einigen Podcast-Hörern bekommen, die Licht ins Dunkel bringen (vielen Dank!):

  • Das Konzert in Münsingen (01.09.1995) war ein Bierzelt-Konzert mit kleiner Bühne, dort wurde „s’Muaterl“ aber nicht „Der große Bluffini“ gespielt. Das verstärkt meine Theorie, dass „s’Muaterl“ eine Ersatznummer für „Der große Bluffini“ war.
  • Das Konzert in Bad Aibling war am 21.06.1996.
  • Das Konzert am 23.06.1996 war in Braunschweig.
  • Ich habe noch einige weitere Tour-Termine bekommen, habe ich hier ergänzt: Tour-Archiv der EAV-Tour „Kunst-Tour“ | verUNsicherung.de