Kunst-Tour 95

Weiß jemand, warum Nino auf dem Cover der Kunst-Tour 95 CD drauf ist, obwohl er bei der Tour nicht dabei war? Da war doch schon David Bronner an den Keyboards, oder?

Ich glaube, dass für das Cover einfach eines der Promotion-Fotos zu “Nie wieder Kunst” hergenommen wurde. Auf diesen Fotos war Nino nämlich zu sehen. Er war damals noch ein Bandmitglied der EAV, auch wenn er weder auf dem Album beteiligt war, noch an den Tournee teilgenommen hat. Warum man kein neues Foto für das Cover geschossen hat: keine Ahnung :wink:! Das ist wohl ebenso ein Rätsel wie die Frage, warum auf manchen Promo-Fotos aus sämtlichen EAV-Dekaden hier und da ein bis zwei Bandmitglieder fehlen.

Danke sehr. Tja, ich glaube es gab ja auch mal Promo-Fotos, auf denen Franz fehlte. Eigenartig…

Die Bilder wurden vor der Tour als PR-Fotos für das “Nie Wieder Kunst”-Album aufgenommen. Da war Nino offensichtlich noch dabei - auch im Videoclip zu “300 PS” taucht er ja noch auf…

Nino war ja auch noch mit “Einmal möchte ich ein Böser sein” bei Fernsehauftritten dabei und zudem war er im Programmheft der Kunst-Tour zusätzlich zu David Bronner abgebildet.

Daraus und aus der Mitarbeit bei Himmel & Hölle hatte ich dann auch die jahrelange Hoffnung abgeleitet, dass er nach einer Pause zur Band zurückkehren würde…(meines Wissens war das auch so mal angedacht gewesen)

Sicher? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Meines Wissens war er bei den “300 PS”- und “Die Zeit”-Auftritten 1994 noch dabei, 1995 dann aber nicht mehr…aber ich kann mich auch irren…

Müsste mich jetzt schwer täuschen, aber bei einem Auftritt bei RTL Samstag Nacht ist er doch dabei?

Da wurde so ein Halb-Playback gespielt - an sich eine richtig gute Version mit Orgel, härteren Drums und kreischender Gitarre…

Lustig, genau an den Auftritt habe ich auch gedacht und ich meine, dass Nino dort nicht dabei war. Finde die DVD mit dem Mitschnitt gerade nicht…zu blöd :slight_smile:

So, habe das mal nachgesehen auf den unendlichen Weiten der Festplatte :slight_smile:

Man sieht Nino nur in ganz wenigen Einstellungen (zum Beispiel hinter Tom bei “Halleluja”). Sein Keyboard steht ganz am rechten Bühnenrand, sozusagen symmetrisch zu Andy am linken Rand…

Und ich muss nochmal bestätigen: Spitzenversion :slight_smile:

Gruß
cheffe

hab grad nen Auftritt zu Cinderella gesehen, kannte ich bislang noch net:

weiß jemand, bei welcher Fernsehsendung das war? Die Stimme am Ende klingt nach D.T. Heck?

Feiner Auftritt! :slight_smile:

Wenn man zum Start zurückspult sieht man im ersten Frame den Dieter, den Thomas, den Heck! :mrgreen:

Wer sitzt denn da am Schlagzeug?

Das wurde (wie berichtet) vor kurzem wiederholt. Zitat:

ah danke :slight_smile: