Konzertmitschnitte 1978-1985

Hallo zusammen,

da dies mein erster Post ist, möchte ich mich einmal kurz vorstellen: ich bin Baujahr 88 und war in meiner Kindheit bis zur frühen Jugend ein riesengroßer EAV-Fan. Angefangen hat es mit dem „Geld oder Leben“ Album was mein Vater auf Vinyl hatte.
Da ich mich irgendwann mehr für Rap, R&B, Funk usw interessiert habe habe ich die EAV mehr oder weniger „aus den Augen verloren“.
Allerdings nicht lange: immer wieder und schon seit vielen Jahren hör ich mir gerne die Klassiker wieder gerne an und schaue alte Live Mitschnitte usw.

Die Zeit 1978-1985 gefällt mir am besten und für diese Zeit interessiere ich mich von daher auch am meisten.
Meine Frage an euch Experten: gibt es Mitschnitte der Programme aus dieser Zeit? Und wenn ja: kommt man als Fan irgendwie in den Genuss von selbigen?
Von „Geld oder Leben“ gibt es ja einiges auf YouTube aber insbesondere von den ganz frühen Sachen finde ich leider nichts.

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber bin leider nicht ganz schlau geworden. Bzw es scheinen wohl Mitschnitte zu existieren, aber ich habe nicht erkennen können, ob man diese irgendwo bzw irgendwie gucken kann. Bitte seht mir nach, falls die Frage hier nerviger Standart sein sollte :sweat_smile:

Und nun erstmal: Frohe Weihnachten :christmas_tree::relaxed:

1 „Gefällt mir“

Hallo erstmal , also es gibt ein Mitschnitt auf YouTube aus 1978 dieser heißt „Charlies Amerika Reise " aber gib einfach Wilfried und die Eav ein dann findest du ihn . Ich kann nur sagen es gibt noch mehr Mitschnitte aber da kommt man nicht so leicht dran . Lg EavDackel

Vielen Dank für Deine Antwort.

Mir fällt gerade ein, dass ich „Charlie‘s Amerikareise“ tatsächlich schonmal auf YouTube gefunden habe….hab’s jetzt nochmal geguckt und hatte ne Menge Spaß dabei :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es ist schwer dran zu kommen, heißt eher keine Chance?
Besonders würde mich ja das „Café Passe“ Programm interessern…