Konzert in Zürich

Hallo,

geht jemand nach Zürich ins Volkshaus. Ich habe bereits Tickets für meinen Sohn und mich gekauft.
Das ist mein allererstes Konzert überhaupt. Könnt ihr mir Tipps geben. War schon jemand im
Volkshaus, welches ist der beste Sitzplatz? Danke

LG DerMedicus

@DerMedicus

Reingehen, zuhören, Spaß haben. Das dürfte reichen. :wink:

Ich überlege nach wie vor, ob ich nicht auch nach Zürich düse. Würde mir gerne die Stadt ansehen, und das EAV-Konzert nehme ich natürlich auch nicht ganz ungern mit. Mal sehen: Sparen ist angesagt!

Hallo,

wieviel früher vor Türöffnung sollte man da sein?

LG DerMedicus

bei sitzplätzen 30 min. Bei Stehplätzen 1-2 std

Danke.

LG DerMedicus

Hallo,

dann wünsche ich allen viel Soass die nach Zürich fahren

Liebe Grüsse

Bernd

so zurück aus zürich. war in hamburg und kann somit vergleichen. fazit in zürich war die stimmung viel besser und frenetischer jubel nach jedem lied. die band war gut drauf, klaus hat sich seit hamburg veränderte moderationen einfallen lassen, ganz böse über dir kirche gelästert :slight_smile: es fehlte ebenfalls die schlusshymne morgen. laut dem fanartikel verkäufer ist eine dvd geplant, nix ist fix aber es sollen 4 konzerte der österreich tour aufgenommen werden.
ich muss einfach mal das programm loben, es ist sehr gut gemischt. die hardcore fans werden morgen in sursee (30min von zürich) einen schönen abend haben. lg und gute nacht.

so, Zürich war gut. Mein Gott wurde ebenfalls weggelassen. Seltsam, ich fand Freiburg besser, obwohl ich immer erklärter Gegner von Sitzplatzkonzerten war. Allerdings muss ich sagen…die Inhalte kommen anders rüber wenn man sitzt …und die Leute…und das ist das hüpfende Komma, die Leute lauschen den Worten Eberhartingers und nicht ihren eigenen. ALso ich fand den Geräuschpegel während der Moderation unheimlich nervig. Vielleicht werde ich alt, vielleicht ist es berufsbedingt (lehrer)…Ich würde davorne dann irgendwann die Lust verlieren…
oder warten bis alle leise sind, und erst dann weiterreden:-)
Hat Klaus nicht mal geäußert er mag Sitzplatzkonzerte aus diesem Grund lieber. Seit gestern kann ich ihn verstehen…
Die Stimmung wiederum war wirklich suppi, das stimmt. viel besser als bei der amore xl in Zürich damals…
und das ist wiederum der schöne vorteil von stehpl…

Klaus hat tatsächlich neue Moderationsbausteine eingearbeitet. so, dass die Russen in Indien es sind, die 29 Atomkraftwerke bauen dürfen vor Burli…

So weit so gut

Hallo und guten Morgen,

es war mein erstes Konzert, und ich bin überwältigt. :astonished: :-o :astonished:
Die Galerie hat bei jedem Lied mitvibriert. Das war echt der Hammer.
Die ganzen Einlagen der Crew waren einfach nur super. Die Fans waren ebenfalls spitze.
Schade fand ich nur, dass viele Plätze frei waren.

Gruß DerMedicus

Hatte übrigens vier Menschen überzeugen können mitzukommen, alle eav neulinge, denen es super gut gefallen hat. eine meinte, dass ihr die neuen sachen wesentlich besser gefallen als die alten hits

.

Bilder aus Sursee

http://luzern.usgang.ch/picture.php?n=357763&page=7

Oh, da sind ein paar schöne Nahaufnahmen dabei:

http://luzern.usgang.ch/picture.php?n=357763&p=2690680
http://luzern.usgang.ch/picture.php?n=357763&p=2690673
http://luzern.usgang.ch/picture.php?n=357763&p=2690716

und noch Bilder aus Zürich selber:

http://www.partyguide.ch/partypictures/gallery/view/id/48498