Konzert für Österreich (CD)

http://www.ebay.at/itm/KONZERT-OSTERREICH-STS-AMBROS-OPUS-EAV-CD-/220914457500?pt=Music_CDs&hash=item336f871b9c#ht_1106wt_952

Kennt diese CD irgendwer?

Auf der CD ist ein EAV-Medley (Fata Morgana/Heiße Nächte/Copacabana/Samurai) aus dem Jahre 2002 drauf.


Hallo, ich kenne diese CD. War für die Flutopfer als Spenden-CD gedacht und ist relativ schwierig zu bekommen.

Das Teil lohnt sich auf jeden Fall! Das besagte Medley ist eine etwas kürzere Fassung des damaligen Zugaben-Medleys. Festival sowie CD sind recht kurzfristig zustande gekommen und die Aufnahmen klingen auch recht “rau”, aber dennoch gut. Richtig schön live halt :slight_smile:! Die CD sollte für EAV-Liebhaber generell interessant sein, da sich neben dem EAV-Medley auch Beiträge von STS (unplugged ohne Begleitband), 4Xang (Austropop-Medley inklusive Ba-Ba-Banküberfall mit dunkler Stimme by Eik Breit!!) und Eyeland (evtl. mit Nino Holm am Keyboard - kann ich aber leider nicht versichern) darauf befinden. Bei “Leo” handelt es sich allerdings leider nicht um unseren Leo, sondern um einen österreichischen Kabarettisten :wink:. Das Teil hätte man für meinen Geschmack ruhig auf eine Doppel-CD ausweiten können, aber das hätte den Benefiz-Rahmen dann wohl doch gesprengt :wink:. Die CD war ja für “unentgeltlich + Mindespende” erhältlich. Coole Sache!