Klaus Eberhartinger - Wie gewonnen, so zerronnen!


#1

#2

Hier kann man den Song herunterladen: www.grosse-allgemeine-verunsicherung.at


#3

Ein toller Song! Gefällt mir! So wünsche ich mir die EAV. Einen aktuellen Song zu einem aktuellen Thema bringen, wenn er noch passt und nicht erst ein halbes Jahr später. Auch die Produktion klingt wie die alte EAV, wie ich sie persönlich am liebsten höre. Einfach, locker, poppig. Und der Text ist super! Gefällt mir um längen besser, als Trick der Politik.

Ein bisschen Infos dazu:

https://www.facto.at/grosse-allgemeine-verunsicherung/


#4

Also, DAS würde ich jetzt so nicht unterschreiben :stuck_out_tongue_winking_eye: Wäre interessant zu wissen, ob der Song von Tom komponiert/getextet wurde und ob es wirklich seine Stimme ist, die man da manchmal hört. Bin mir nicht zu 100% sicher…


#5

Das ist zu 1000 Prozent Tom’s Stimme, der Text ist auch 100 Prozent Spitzer. Super formuliert, ein aktuelle österreichisches Thema aufgegriffen und raus damit. So kann es auch gehen und man muss Songs nicht immer totproduzieren.


#6

Mein Widerspruch kann gar nicht groß genug sein :sweat_smile: Jedenfalls ist das sehr offensichtlich ein Werbeauftrag für einen Finanz-/versicherungsdienstleister. Das ist jetzt nicht unbedingt die EAV, die ich mir wünsche, aber es schadet auch nicht, wenn solche harmlosen Aufträge gemacht werden und ist ja ganz nett gemacht.


#7

passt doch gut zur EAV, so ein Auftragswerk ist doch ganz toll!. Der Song kann aber mit “Trick” niemals mithalten" - wird dann doch schnell eintönig!


#8

Ich würde auch sagen, dass das auf jeden Fall Toms Stimme ist :wink:! Wäre interessant, ein bisschen was zur Entstehungsgeschichte dieses - für einen Werbeauftrag in meinen Augen echt gelungenen - Songs zu erfahren.


#9

Gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Eine schöne Überraschung. Passt zum guten Wetter. (Auch wenn ein bisschen Regen nicht schaden könnte, zumindest in NRW)


#11

Hie noch ein bisschen Info dazu:


#12

Wenn ich mir den Artikel anschaue, besteht noch ein bisschen Hoffnung, dass es die eine oder andere Publikation gibt, die nicht Pressemitteilungen einfach weitergibt und sich damit zum willigen Werbungsweitergeber macht, sondern auch mal einordnet und erklärt.


#13

“Wie gewonnen, so zerronnen…”, :stuck_out_tongue_winking_eye:


#14

Wieso gibt’s das nirgendwo mehr? Die Links sind alle tot… Da ist man mal 2 Wochen im Urlaub, und wenn man wiederkommt, sind die Neuigkeiten schon wieder so veraltet, dass man sie nicht mal mehr erfahren kann… :frowning:


#15

Hat jemand von euch den Song und das Video gesichert?


#16

Leider nur den Song!! :worried:


#17

Lukas, könntest du mir den Song mal zuschicken?


#18

Ja sicher!! :slight_smile:

Schick mir mal deine Mail-Adresse! :wink:


#19

Hab mir leider auch nur das Lied runtergeladen, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass das Video so schnell weg ist. Falls es jemand gezogen hat: Bitte melden :wink:!


#20

Dieses Meisterwerk an Video, bei es sich der Abteilungsleiter, der Bereichsleiter genauso wie der Vertriebsleiter nicht nehmen haben lassen, persönlich dabei zu sein, habe ich selbstverständlich archiviert.