Klaus Eberhartinger singt mit den Seern


#1

Die Seer veröffentlichen am 4.November 2016 eine CD mit Duetten. Neben Wilfried, Ambros,… soll auch unser Klaus dabei sein und ein Duett mit den Seern singen.

http://wegotit.at/seer-duett-cd-mit-ambros-tozzi-co/


#2

Tolle Sache!


#3

Und hier gibt’s den Tonträger dazu:


#4

Hier gibt’s eine Hörprobe zum Duett mit Klaus: http://media.smecde.com/mediapub/production/s/mps/16/003/402/441/5302781/Seer-Entweder-Oder___Die_Seer_im_Duett_mit_Klaus_Eberhartinger_Sample_30sek.mp3?auth=1475585021_d835323bb44aba4b513c5860d7ded4f3

Nicht so ganz mein Geschmack…


#5

Dazu gibt es auch eine Fernsehsendung:


#6

Danke Alex für die Info. Es gibt auch eine CD/DVD, ich denke mal, dass dort dann diese TV-Sendung drauf sein wird. Habe ich bestellt, obwohl ich kein Seer-Fan bin.


#7

Nach dem EM-Song das zweite kompromisslos im Mainstream verankerte Lied von Klaus. Ach, ich weiß nicht. Diese extrem weichgespülte Musik und dieser hilflose Text. Klaus kann soooooo viel mehr!


#8

Und wieder sehe ich es anders. Ich hab mir die Seer-Sendung angesehen und da war leider wirklich viel Schwaches dabei, aber Klaus’ Song gehört zumindest auf dieser CD zu den besten Songs. Es sind eben die Seer feat. Klaus Eberhartinger und nicht was eigenes von ihm. Dafür macht er hier seine Sache richtig gut.


#9

Weiß nicht, ob das Video dazu schon gepostet wurde: https://www.youtube.com/watch?v=cNKIqjCqxss


#10

Oh, Klaus hat wieder seine Lederhose ausgepackt. Etwas peinlich ist allerdings das Am-Stand-Herumtänzeln :frowning:


#11

Ersteindruck: Grauenhaft, zum schämen.

Gut, mich besinnend, Toleranzdenken in den Vordergrund hieven. Also, die Frage der Fragen:
Mich mit wem unterhaltend, die Unterhaltung erfährt Thema “Musik” und ich erzähle meinem/meiner Gegenüber, ich steh’ auf die EAV, mit dem Klaus Eberhartinger vorn dran und so weiter und so fort. Das erste Stirnrunzeln überstanden fragt mich mein/meine Gegenüber, ob der Eberhartinger denn grad aktuell neben der EAV was in Richtung Musik macht.
Preisfrage:
Wer hier würde allen Ernstes dies’ Video jemandem zur Werbung für sein EAV-Hobby bzw. Klaus zeigen?

Ich niemals. Und damit mag ich es mir auch gar nicht als Projekt schönreden probieren oder anderweitig positiver machen, als es ist. Leider.


#12

Gibt es Österreicher hier im Forum, die “Die Seer” mal für einen Piefke einordnen können? Läuft das unter Volksmusik, Schlager, Pop? Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, aber bisang noch keinen Song gefunden, den ich weiterempfehlen würde. Habt ihr vielleicht Anspieltipps?


#13

Wuids Wasser ist ein toller Song.


#14

ich vor kurzem entdeckt die song und meine streaming dienst tat nicht sagen es war mit Klaus… Ich wusste sofort, dass es Klaus war. großartiges Lied!


#15

Klaus Eberhartinger ist beim großen SEER- Open Air am 27.07.2018 dabei.


#16

Tolle Sache!


#17

Spannend ist auf jeden Fall, dass Klaus offenbar den Song live singt, den er für das Duett-Album gesungen hat (“Entweder oder”). Zumindest wenn ich das richtig verstehe. Dass Klaus etwas anderes als EAV-Songs live singt, kommt ja wirklich sehr sehr selten vor. (Wüsste gar nicht, wann zuletzt?)