Klaus Eberhartinger ist zu Gast bei einer neuen TV-Show für den ORF:
Bei Prisma.de ist u.a. ein Bild von Klaus auf der Bühne mit Stock zu sehen. Ich vermute mal, er gibt seinen allseits geliebtem Märchenprinz 2000 zum Besten.
Sehr cool Klaus mal wieder zu sehen ![]()
(Thomas sprach ja bereits von einem EAV „Comeback“ - Klaus jetzt mit Märchenprinz bei dieser Sendung - das ist doch kein Zufall
)
Dazu etwas mehr Info. Das stammt wohl aus der Show
„Ein Fest fürs Fernsehen - Highlights aus 70 Jahren TV“. Ausstrahlung am 12.12.2025 20:15 Uhr ORF 2”
Für alle aus Österreich (glaube in Deutschland kann man es leider nicht schauen)
Also ich muss ehrlich sagen, ich bin echt begeistert wie fit klaus mit seinen 75 noch ist. Generell einfach ihn mal wieder zu sehen seit glaube 6 Jahren ist wirklich toll. Da ja irgendwas von der EAV kommt frage ich mich natürlich: Mit oder ohne Klaus? Finde schon dass es ein sehr krasser Zufall wäre dass er relativ zeitgleich zu Thomas Aussage „Ich glaube die EAV wird wieder von den Toten auferstehen“ bei dieser Sendung auftritt und Märchenprinz singt.
Ach ja übrigens alles Live - Klaus klingt wirklich soo gut!!
Ich habs in Deutschland auf dem ORF2 sehen können, war demnach freigeschaltet. Denke da es nur eine Aufzeichnung war und keine Live Show.
War auch sehr angetan von Klaus seinem Auftritt machte einen fitten Eindruck und hatte auch nochmal das Gedicht von Schnippel Schnipp vorgetragen. ![]()
Bin auch mal gespannt was sich da in Sachen “Auferstehen von den Toten” tun wird in welcher Form auch immer. ![]()
Hätt ich mir vor wenigen Jahren auch niemals träumen lassen, dass das
und das
bei mir wohlige Rührung auslöst. Das und das gestikbetonte an-rappen der nahezu ganzen ersten Strophe von Ba-Ba-Bankrobbery waren immerzu meine Top 3 Eberhartinger-Nightmares an Scham. ![]()
Ich konnte mir diese Sendung nur mit viel Überwindung anschauen. Mir muss nicht alles gefallen und ich respektiere auch jede kreative Arbeit sehr - unabhängig davon, ob es mir gefällt oder nicht. Ich lasse deshalb auch meine Ausführungen sein und gebe nur zu Protokoll, dass der Interview-Teil mit Klaus Eberhartinger genauso wenig thematisch zur Sendung passte wie der Rest der Sendung thematisch zur Sendung passte. Fügt sich also immerhin harmonisch in den Ablauf der Sendung ein. Dass Vera Russwurm den Stock, den Klaus Eberhartinger extra für den Märchenprinz 2000 mitnahm, für Witze über das Alter von Klaus nutzte, war nicht ganz so charmant.