Klaus Eberhartinger - Fanseite

Das war eine Geburt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und es kommt wirklich so oft anders, als man es sich vornimmt. Nun ja. Jetzt ist sie jedenfalls da. In Arbeit war sie schon länger. Eine „Fanseite“ zu Klaus Eberhartinger. Ich bin einfach meinem Gefühl gefolgt, und ich denke es war an der Zeit sie „zu machen“. Wobei ich bei dem Wort „Fan“ gleich schon wieder Bauchschmerzen bekomme. Aber dieses Wort läßt sich so schwer ersetzen.

„Ganz fertig“ ist sie noch nicht, aber das ist eine Seite ja ohnehin nie. Wer also Interesse hat und damit etwas anfangen kann, kann natürlich auch gerne dort vorbeischauen. :wink:

Es ist wirklich Wahnsinn, wie viel Arbeit Du Dir machst mit Deiner Website und in diesem Fall speziell auch mit der Klaus-spezifischen Seite. Allein das Einholen der Bildrechte ist eine höchst aufwändige und nervenzerreißende Geschichte, wie ich auch aus eigener Erfahrung weiß und deshalb den Aufwand bis heute scheue. Mein höchster Respekt ist Dir sicher!

Ich glaube, das dürfte überhaupt die allererste Website spezifisch für Klaus sein, oder? Ich kann mich jedenfalls an keine andere ähnlich “Fansite” erinnern. In diesem Umfang sowieso nicht.

Als kleine Anregung für inhaltliche Ergänzungen fallen mir noch ein paar andere ältere Aktivität von ihm ein. Ich erinnere mich z.B. an dieses ominöse Märchen “Ali Baba und die 40 Räuber” (von dem ich gar nichts weiß), bei dem er mit Christoph Fälbl dabei war. Oder sein Kurzauftritt im Pilot der Krimi-Serie “Trautmann”. Oder seine (von ihm umgetextete) Lola-Coverversion auf dem insgesamt sehr schönen The-Kinks-Coveralbum “Lola!” von 2004. Oder seine Coverversion von “Rock’n’Roll Rendezvous” auf dem Spider-Murphy-Gang-Tribute-Album von 2007.

@morn: Vielen Dank für Deinen Kommentar, Dein Lob und Deine Vorschläge. :slight_smile:

Ich würde auch gerne einmal in die Forum-Runde fragen, ob es von Interesse ist, wenn die Rubrik “Titel-Cover” bei Klaus noch erscheinen würde? Ein paar Titelseiten weiß ich noch aus dem Kopf, aber es gab sicher noch mehr… Wißt ihr auf welchen Zeitungen/Zeitschriften Klaus bisher noch so erschienen ist?
Dieser Bereich lohnt sich natürlich nur, wenn ich genug Genehmigungen zur Abbildung zusammenbekommen würde…

Würde mich sehr über Infos und Erinnerungen freuen… und natürlich auch weitere Anregungen oder Ideen sind herzlich willkommen. Was sich dann davon realisieren läßt, wird man dann ja sehen. :wink:

Jetzt gibt es die Klaus Eberhartinger-Fanseite auch auf Facebook.

Ein dickes Dankeschön an Alex für die lange „Geburtshilfe“! :slight_smile:

Die Klaus Eberhartinger-Fanseite hat sich frisch geputzt und erscheint nun in einem neuen „Look“. Die Feinarbeiten sind jedoch noch lange nicht abgeschlossen… :wink:

Eine kleine Rand-Notiz: Die EAV-Seite auf meiner Webseite wird eingestellt. Trotz aller Sonderschichten, die ich für die Webseite einlege, reicht einfach die Zeit nicht aus. In dem Umfang schaffe ich das nicht mehr. Teilbereiche aus der EAV-Seite werden jedoch so nach und nach auf die “Klaus Eberhartinger-Fanseite” in überarbeiteter Form übertragen. Außerdem hat die EAV mit verunsicherung.de und dem EAV-Archiv die besten (Fan-oder-nicht-Fan) - Seiten überhaupt.

Die Klaus-“Fanseite” wird also zwischendurch immer wieder eine kleine oder größere Baustelle sein. :wink: