Klaus bei "Hirn mit Ei"

Klaus in einer neuen (? - oder gibt es die schon länger?) ORF-Panel-Show: den Trailer gibt’s hier:

http://tvthek.orf.at/programs/1670-TVthek-special/episodes/2921913-Hirn-mit-Ei

dürfte ein neues format sein.klingt schomoi ned so blöd,i werd mirs auf jedn fall amoe anschaun :smiley:

Hab mir die Sendung angeschaut. Es werden Fragen gestellt, bei denen erstmal überhaupt nicht klar ist, auf was sie überhaupt rauswollen. Dazu werden ebenso wenig aufschlussreiche Antwortmöglichkeiten gegeben. Zum Beispiel “Wer hat die geringsten Chancen, einen Posten als Assistentin der Geschäftsleitung zu bekommen?” Und dann werden Bilder von Christina Stürmer, Angela Merkel und noch ein paar andere gezeigt. Die richtige Antwort war dann Angela Merkel, wobei es nicht auf die Person ankam, sondern auf das Outfit, was erstmal nicht gesagt wurde. Von Angela Merkel haben sie das berühmte Dekolteé-Foto eines Opernbesuches genommen. Die Botschaft war, dass laut einer Studie Frauen nicht für voll genommen werden, wenn sie sich betont weiblich anziehen.

Ich finde das Prinzip der Sendung ein bisschen verwirrend, auch die Kandidaten scheinen das Prinzip nicht ganz verstanden zu haben. Das kann eigentlich lustig sein, nur muss man das ganze so präsentieren, dass Zuschauer und Kandidaten wissen, wie das Spiel geht.

Übrigens musste ich googeln, was den Titel der Sendung betrifft: “Hirn mit Ei” ist offenbar tatsächlich eine (österreichische?) Spezialität. http://rezepteland.de/Oesterreich/Vorspeisen-Salate-Zwischenger/Hirn-mit-Ei::8220.html

Die Kandidaten scheinen für jede Sendung andere zu sein, ob Klaus also nochmal dabei ist, wird sich erstmal zeigen.

i fands teilweise ganz witzig,aber mal abgesehn vom oliver polzer haben die gäste nicht viel geredet bzw wegen dem polzer keine gelegenheit gehabt was zu sagen.ansonsten finde ich des format ned so schlecht…