(kl. Spoiler-Warnung) EAVliches Ratespiel

So, jetzt ist’s ja bald (Nachtrag: am 5.11.) die Katze aus dem Sack… Und das Album für jedermann in ca. 60 Min konsumierbar.
Aber vorher können gelangweilte Geister ja mal überlegen, welche dieser 10 Textauszüge wirklich im fertigen Album (CD 1) zu finden ist oder welcher nur eine verworfene Text-Idee darstellt. Also, kommen diese Textzeilen wirklich vor?

  1. / erst brennt ein licht, dann zwei, dann drei / und am ende vier / dann steht christkind vor der tür / mit weihnachtsbock und einer kiste bier
  2. / fieser die socken nie stinken / wüster die pocken nie blinken
  3. / a klane flammen wärmt ka herz/ brennen muaß die ganze stodt / damit des gsindl waß wo er wohnt da liebe gott / und zu sylvester wos zum löschn hot /
  4. / o tannenbaum, o tannenbaum / du bist der lerche vetter / nach 14 tagen in geheiztem raum / verlierst du deine blätter /
  5. / da christkindlmoarkt is a hoarta parcour / do lod ma sogar seine erzfeinde ein/ und das bei jeder station / weil ma wü jo nix schuldig bleibm /
  6. / o tannenbaum, o tannenbaum / du trägst keine blätter / birnen, äpfel oder pflaum’ / im sommer nicht / und auch nicht später /
  7. / denn es ist und bleibt der unterleib / unser liebster zeitvertreib /
  8. / ein gemslein mit hufen so schmal / fährt auf der lawine ins tal. /
  9. / jetzt steck i fest drin im kamin, / wie der marquis de blad. / vielleicht hätte i net so viel fressen soll’n / von der nussschokolad’. /
  10. panisch sitzt im schlitten / das rentier neben ihm / verliert vor angst die losung, / reisst sich nicht am riem’. /

Ist die Zeitumstellung so krass dieses Jahr oder hab ich verschlafen?

1 „Gefällt mir“

Wie meinst? Ggf. sind manche Songs so schlecht, dass man sie skippt und sogar auf eine geringere Durchhörzeit kommt :wink:

Ich hatte es so verstanden, dass Du meinst, dass jetzt der Countdown losgeht und in 60 min das Album komplett anhörbar ist. Da aber ich verstanden hatte, dass das Album am 5.11 rauskommt, hab ich mal auf den Wecker geschaut. Ich glaub aber, jetzt hab ich es verstanden: Du meinst die Länge von 60 min des Albums… jetzt hab sogar ich das verstanden :wink:

Ja, in Sachen Verständlichkeit bin ich kein Vorbild. Hoffentlich sind die Texte im Buch besser konsumierbar. :wink:
Das 50 Jahre EAV Buch schreibst eh am besten du, Alex. Wenn wir alle zusammenlegen, geht sich das aus! Vielleicht mag dann sogar oe24 promoten?!

Ich bin dafür definitiv nicht geeignet.

ich versuchs mal…also kommt drin vor:

2,3,4,7,9

1 - Kommt vor
2 - Verworfen
3 - Kommt vor
4 - Wenn von Thomas: Verworfen. Nie würde er vertonen, dass die Tanne Blätter hätte anstatt Nadeln. Wenn es von HORST is allerdings…trotzdem: verworfen.
5 - Verworfen
6 - Kommt vor - anstatt Nr. 4 nämlich.
7 - Kommt vor
8 - Kommt vor
9 - Kommt vor ; alleine, um alle Hater hier zu versammeln, die die Wiederholung des Marquis de blad verteufeln (In „Schecksymbol“ schon enthalten) :wink:
10 - Verworfen

Meine Abstimmung sieht wie folgt aus: :slightly_smiling_face:

  1. kommt nicht vor
  2. kommt vor
  3. kommt vor
  4. kommt nicht vor
  5. kommt vor
  6. kommt nicht vor
  7. kommt vor
  8. kommt vor
  9. kommt nicht vor
  10. kommt vor
  • / erst brennt ein licht, dann zwei, dann drei / und am ende vier / dann steht christkind vor der tür / mit weihnachtsbock und einer kiste bier

Die ersten Zeilen stammen aus der Sherlock-Holmes-Nummer der „Geld-oder-Leben-Tour“. Zweitverwurstung auf jeden Fall. Das kommt vor!

  • / fieser die socken nie stinken / wüster die pocken nie blinken

Kommt nicht vor. Typischer EAV-Reim-Wahnsinn, bei dem Tom noch 93 andere Varainten in petto hat.

  • / a klane flammen wärmt ka herz/ brennen muaß die ganze stodt / damit des gsindl waß wo er wohnt da liebe gott / und zu sylvester wos zum löschn hot /

Ich HOFFE, das kommt vor!

  • / o tannenbaum, o tannenbaum / du bist der lerche vetter / nach 14 tagen in geheiztem raum / verlierst du deine blätter /

@Flachzange: Kleine Inkonsistenzen kommen doch immer vor. Schau Dir mal „Samurai“ an! Kommt vor!

  • / da christkindlmoarkt is a hoarta parcour / do lod ma sogar seine erzfeinde ein/ und das bei jeder station / weil ma wü jo nix schuldig bleibm /

Schwierig! Würde eher sagen kommt nicht vor, weil thematisch zu nah an „Erzöhl ma des“.

  • / o tannenbaum, o tannenbaum / du trägst keine blätter / birnen, äpfel oder pflaum’ / im sommer nicht / und auch nicht später /

Kommt nicht vor (s.o.)

  • / denn es ist und bleibt der unterleib / unser liebster zeitvertreib /

Kommt zu 100 Prozent vor! Wenn nicht, danke fürs posten, @Satanella So blöd, aber auch so lustig. Hach, ich liebe die EAV!

  • / ein gemslein mit hufen so schmal / fährt auf der lawine ins tal. /

Kommt nicht vor. Bisschen boring. Aber wer weiß…

  • / jetzt steck i fest drin im kamin, / wie der marquis de blad. / vielleicht hätte i net so viel fressen soll’n / von der nussschokolad’. /

@Flachzange Ich sage: Kommt vor! Schon alleine, weil „Nussschokolad’“ noch besser ist als die „Platinkart“.

  • panisch sitzt im schlitten / das rentier neben ihm / verliert vor angst die losung, / reisst sich nicht am riem’. /

Bisschen Fäkal-Gedöns passt immer. Kommt vor!

Gibt es eigentlich was zu gewinnen? Habe ich nicht eh schon ein Jambo-Sakko gewonnen? :wink:

3 „Gefällt mir“

Ok, 10 hat sich mit Schlingel Bell schon mal bestätigt ^^

…Welche Unschärfe hat Samurai, komm spontan nicht gleich drauf?