Kindheitserinnerungen

weil in den letzten threads mit CONFETTI und DARKWING DUCK zwei absolute helden meiner kindheit aufgetaucht sind, eröffne ich feierlich diesen thread!

hier soll platz sein um in erinnerungen schwelgen, um sich nochmal so wirklich jung zu fühlen, vergessene schätze der 80er und 90er wieder hochleben zu lassen, den anderen vorzustellen und gemeinsam an die “guten alten zeiten” zurück zu denken… :wink: :wink: :wink:

ich hoffe, ihr habt ebenso lust drauf wie ich!!! :slight_smile:

ich fang jetzt einfach mal mit meiner absoluten lieblingsserie an:

PUMUCKL!!!

wie habe ich den kleinen kobold geliebt, wenn das heute (selten, aber doch!) wieder im fernsehen kommt, ist das ein absoluter pflicht-termin für mich… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein paar Klassiker, weitere folgen:

- MIGHTY MORPHIN POWER RANGERS. Das Original. Staffeln 1 und 2. Und was haben mir meine Eltern verboten, diese Serie zu sehen! :smiling_imp:

- BIM BAM BINO: Ich durfte ihn noch 2-3 Jahre erleben. Unvergessen mit Serien wie “Saber Rider & the Star Sheriffs”, “Bravestarr” und vielen anderen. @ Interessierte: Bitte schreibt mit zusammen, was da alles kam. Irgendwann mal kam eine Tierserie “Settons Welt der Tiere”, zu der find ich nix im Netz leider. Das hab ich geliebt!!!

- VAMPY als Nachfolger auf RTL2: Aufruf an alle Interessierten wie oben! :smiley:

- der DISNEY CLUB aufm 1. !

wer kennt noch HUGO, diese interaktive spieleshow?!

da konnte man anrufen und dann per telefontasten die spielfigur steuern… müsste auf kabel1 gelaufen sein…

soooooooo gern geschaut früher!

Jepp, hier!
Mit der schwarzhaarigen Hexe am Ende, die seine Kinder gekidnapped hatte :slight_smile:

die hieß hexana, oder?!

Hallo zusammen,

kennt jemand noch diese kurze Zeichentrickserie, die “Olympiade der Tiere” oder “Tierolympiade”, wo eine Schlange mit einem Turnschuh am Schwanzende moderiert hat?
Wäre dankbar, wenn mir jemand sagten könnte, wie die Serie richtig heißt.

LG Nasenbärin

wann war das denn so ca?! auf welchem sender ist das gelaufen?!

sagt mir jetzt erstmal nicht wirklich was…

Das müsste so Anfang der 90er auf ARD oder ZDF gekommen sein.
Die Schlange war übrigens grün :mrgreen:

Ich suche auch noch was, bis jetzt konnte mir auch niemand sagen wie diese Sendung hieß.

Also es handelt sich um eine Spielshow für Kinder, so wie z.B. 1,2 oder 3. Sie muss Anfang der 90er gelaufen sein. In der Sendung gab es eine überdimensionale Bowlingkugel, die man per Hand anschieben musste um damit die überdimensionalen Kegel umzustoßen. Je nachdem wieviele Kegel man umgestoßen hatte dementsprechend bekam man Punkte. Und die Punkte wurden in Form von einem kleinen Sack vergeben. Und ich bin der Meinung, dass diese Säcke ein Gesicht hatten und oben wo sie verschlossen sind Haare. Wenn man genug von den kleinen Säcken gesammelt hatte gab es dafür einen ganz großen Sack, wo man auch draufsitzen konnte. Welches Team zum Schluss die meisten großen Säcke hatte, hatte gewonnen. Und ich glaube, dass die Sendung “Bong” oder so ähnlich hieß, hab bei Google aber nichts gefunden…

:XD:@ Chrissy:

Ich kenne die gesuchte Sendung leider nicht, aber ich habe gerade Tränen gelacht, als ich das gelesen habe :mrgreen:

Das liegt doch nur an dem zweideutigen Wort Sack. :mrgreen:

Das ist keine Serie, bzw. evtl. nicht nur, sondern direkt ein Film „Die Dschungelolympiade“.

Bzw. so Kurzepisoden mit Fußballspielen etc. gabs da wohl schon.

Also m.M.n. ist die erste gesuchte Serie “Zoo Olympics”. http://www.youtube.com/watch?v=V9M2rFJTj5Y (leider nicht auf deutsch gefunden)

Ich denke, Du meinst Boing! (“Eltern, Kind und Kegel geben den Ton an”) mit Tommi Ohrner, geb. Thomas.

Jepp, zu deutsch “ZoOlympia”. Synchronsprecherin der kommentierenden Schlange war Elke Heidenreich.

Ah ja… verwechsel ich immer mit “Flip Flop” mit Claus Kruesken.

Juchuu, vielen Dank! Endlich gefunden. Wenn darauf immer niemand eine Antwort weiß, dann frage ich mich manchmal, ob das vielleicht nicht doch in meiner Fantasie stattgefunden hat.

Jaaaaa :prost:, genau das ist es, was ich gesucht habe. Bei meinen Recherchen bin ich auch immer nur auf die “Dschungelolympiade” gestoßen, aber da nie die Schlange zu sehen war, war ich mir nicht sicher, ob es wirklich diese Sendung war.

Bei diesem Video hier (http://www.youtube.com/watch?v=Yb08Puv68wE&feature=related) sieht man bei Sek. 17 die besagte Schlange mit dem Turnschuh.

Danke boleroboy, nun weiß ich auch endlich, wer die Synchronsprecherin war. Hab irgendwie immer Sabine Töpperwien im Hinterkopf gehabt.

Liebe Grüße
Nasenbärin

eine frage wohl eher an die weiblichen user…

es gab da so eine serie, ich glaube aus japan, über ein mädchen-volleyballteam. meine volksschul-freundin hat das immer geschaut und hat mich wahnsinnig genervt damit! da gabs auch so ein voll nerviges titellied dazu, kann mich aber nicht mehr genau erinnern…

@Bimsemann: Du meinst Mila Superstar