Kerkermeister mit Untertiteln

Ich hab bei Youtube ein Video ausgegraben.t

Kerkermeister von der Geld oder Leben Tour, und jemand hat die “Österreichischen” Texte deutsch untertitelt. Außerdem wurden Sketch Szene eingebaut die wohl in / vor der Stuttgarter Nationalgalerie gedreht wurden (welche Montags zu hat). Sehr schräg.

Unser großartiges Archiv hat nur einen Stuttgart Gig auf dieser Tour aufgelistet und der war am 03.12.1985.
Nino hat auf dem Video noch keinen Gipsarm.

Kennt da jemand?

Ich kenne den Konzertmitschnitt bereits seit er damals original im Fernsehen kam (ist ja nicht nur Kerkermeister). Die Staatsgalerie hatten wir gerade als Schulklasse besucht und so war ich ganz aus dem Häuschen. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht…

Die Untertitel scheinen mir aus der Fernsehsendung zu stammen und sind nicht besonders hilfreich, weil gerade die ganz harten dialketalen Besonderheiten nicht übersetzt sind, wahrscheinlich wegen Unkenntnis :smile:

Was mir zu der Aufnahme besonders auffällt: Sie tendiert in Richtung der “perfekten” Aufnahme von Kann denn Schwachsinn Sünde sein, während die Spielweise “aus dem Alabama” doch sehr ungeschliffen klingt.

LG
cheffe