Karaoke-Versionen?

Hi!
Weiss jemand, ob es irgendwo Karaoke-Versionen der EAV gib? Gute Qualität. Vor allem wünsche ich mir 's Muaterl und Vorbei. Also nicht immer wieder “Küss die Hand…”, “Fata Morgana” usw.
Vielen Dank!! :slight_smile:

Im iTunes Music Store gibt es jede Menge Karaoke-Versionen, allerdings in der Regel die Hits. Die ungewöhnlicheren Karaoke-Songs sind da “100 Jahre Oma”, “Coconut Island”, “Alpenrap” und “Echte Helden”. Ich habe in der iTunes-Suche “karaoke eav” eingegeben. Auf Amazon gibt es auch CDs und Downloads: http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Akaraoke+eav&keywords=karaoke+eav&ie=UTF8&qid=1360952966

Die Qualität finde ich bei diesen Exemplaren eher dürftig. Sie klingen wie mit einer Bontempi-Orgel gedudelt…

Es gibt auch sicherlich ältere Karaoke-CDs/-LPs. Wäre mal interessant, ob bei diesen Karaoke-CDs/-LPs aus der erfolgreichen Zeit der EAV auch unbekanntere Songs dabei sind.

Ich habe zwei dieser CDs aus den 80er/90ern. Darauf befinden sich leider auch nur die üblichen Verdächtigen.

Man kann mit ein bisschen fähigkeiten in Audioprogrammen ganz einfach selbst Karaokeversionen machen. Das Grunprinzip ist das man beide Spuren einer Stereoaufnahme (Links und Rechts) auf eine Monospur legt. Dadurch löscht sich die Stimme welche mittig eingestellt ist aus. Es gibt aber genaue Anleitungen wie man das macht. Einfach Googlen

“Würschtlstand”, kannte ich bislang nicht:

kommt jedenfalls sehr nahe ans Original ran. Ob das wirklich ne originale EAV-Version ist, kann ich nicht sagen. Aber ist gut gemacht. :mrgreen:

Ich hätte auch noch "Die Geschichte"und “Die Russen kommen” in Karaoke-Version. :slight_smile: