Kann denn Schwachsinn Sünde sein?

Sind diese unterschiedlichen Pressungen alle bei Discogs gelistet ?

Nein, discogs ist bei Weitem kein Maßstab. Hier kaufe ich sehr ungern ein, da oft Bilder verwendet werden, die nicht zum Artikel passen.

Was die Vinylstärke und die Profiltiefe des EMI-Stempeld betrifft erfasst discogs das meines Wissens auch nicht

Das habe ich auch gemerkt. Was gibt es für eine Alternative zu Discogs ?

Verunsicherung.de und eigene Recherche

Ganz bestätigen kann ich das mit Blick auf meine Platten nicht. Die Vertiefung des EMI-Logos ist sogar eher überwiegend bei neueren Platten (Neppomuks Rache) vorhanden… Ein spannendes Thema.

1 „Gefällt mir“

Neppomuk war 1991. hmm. Hatte ich nie als Vylin Bei KdSS hatte ich im Erscheinungsjahr die Originalpressung, da war die Verteifung noch recht deutlich.

Später hatte ich einige Beatles LPs als Nachpressung aus den 90ern da war die Vertiefung ganz dünn, Ähnlich wie bei BAP die ich auch alle als Nachpressungen hatte (außer X für e U)

Als ich dann angefangen habe die Beatles und andere Sachen als Originalpressung auf Flohmärkten zu kaufen hab ich die Unterschiede in Logi und Vinyl deutlichst gesehen.

Was ist das für eine Pressung mit dem weißen Coverrand ?

Es gibt noch 2 Pressungen von Universal Music bei denen sich dss Cover farblich unterscheidet.


1 „Gefällt mir“

Die habe ich alle

Ich habe beide von Universal, Germany 1988,. Austria 1988, Holland 1988 bekomme ich noch.

Hobt`s Ihr ein Gligg!

Interessant zu sehen, das ab einer späteren Auflage das Buch nicht mehr beworben wurde. Ich wusste auch gar nicht, dass es so viele Nachpressungen der CD gibt.
Eventuell sollte das Album mal als Doppel-CD aufgelegt werden, wo dann auch sämtliche Songs, welche auf der LP sind, berücksichtigt werden.

So, jetzt fehlen mir noch Holland (CD Fehldruck), Germany 1988 Club Edition, Germany 1991 Club Edition.

Wieviele KdSSs CD Pressungen hast du ?

ist eine der CDs Manufactured by Optimal Media ? Müsste auf dem Innenring stehen.