Jambo

Höre grade bei Spotify eine der zig Versionen des Songs. Da sind auf jeden Fall Parallelen da :smiley:!

EDIT: In der Version auf YouTube, die cheffeterrifico verlinkt hat, ist die Ähnlichkeit sogar noch frappierender :stuck_out_tongue:!

Jambo ist ein schöner, melodischer Song. Aber nur in der Version, wie im Video zu hören. :wink:

P.S.: Wie ist eigentlich der Sketch entstanden, das der Lendenschurz auf einmal runterfällt? Würde mich mal sehr interessieren.

Edit: Danke für die rasche Antwort. Das Buch habe ich auch, muss ich mir nochmal zur Gemüte führen. :wink:

Nachtrag zum Thema EAV-Kostüme: Vielleicht wäre eine Ausstellung eine gute Idee. :wink:

Das ist Günther auf der “Spitalo Fatalo”-Tour einmal aus Versehen passiert, ich meine bei “Afrika”. Das kam beim Publikum so gut an, dass man den Schurz dann so präpariert hat, dass er sich immer öffnete, sobald Günther eine bestimmte Bewegung gemacht hat. Steht glaub ich im “Kann denn Schwachsinn Sünde sein”-Buch drin. Bei “Tarzan und Jane” und “Jambo” wurde dieser Trick dann wiederholt eingesetzt :mrgreen:.

sagen wir mal so: bei Jambo hat Günther seltenerweise sein Saxophon gezeigt, das reicht mir voll und ganz :mrgreen:

Unter welchen Umständen der Song wohl entstanden ist? Sicherlich im Alleingang in Kenia, nachdem man irgenwo Von Jambo Bwana inspiriert wurde…geh da moch ma a Nummer draus…

von wegen Musik: Spitzer/Eberhartinger/Holm/Breit/Schönberger :mrgreen:

Puh, bei Hawaiihemden und Plastik-Brillen kriege ich Augenkrebs, an die muss ich immer als erstes denken bei dem Song. :wink: Der Text ist zwar brilliant voller Wortwitz und mit einer witzigen Geschichte, die Musik ist mir aber viel zu nah am Schlager.

Ich hätte vor 25 Jahren meine Oma verkauft, wenn ich so ein gelbes Hawaii-Sakko mein Eigen hätte nennen können! Moment, eigentlich würde ich das immer noch :mrgreen:

Bin voll und ganz bei häkelgarn :mrgreen:

Ich will das HIP-HOP-Hemd und ich verspreche Euch, ich trage es dann auch :slight_smile:

Eine Frage habe ich aber zum Lied-Text. Ich verhöre mich andauernd immer am Ende des Liedes. Heisst es am Ende: “Ich trink’ ma lieber einen Hamba Lumba”?

Vielen Dank im voraus für die antwort. :slight_smile:

Lumumba

Was mir grade aufgefallen ist: bei der ORF Show von Spitalo Fatalo gibt Mario grad ein Interview in das Klaus als Milchgazelle verkleidet reinplatzt. Etwa bei Minute 39.
Und beim Reinlaufen singt er fast eins zu eins das Intro von Jambo.
Aber halt einfach acht Jahre zu früh. :joy:

Echt? Ich habe diese ORF Show leider noch nicht gesehen. Bevor ich mich ans vielleicht stundenlange Suchen begebe: Falls es noch im Internet ist, hat eventuell jemand einen Link? / Hat jemand eine Aufzeichnung davon? Würde mich sehr über eine PN bzw. eine Antwort freuen!