Ist das UNSER Thomas?

Habe gerade dieses Stück gefunden…handelt es sich dabei um „unseren“ Thomas Spitzer? Und wenn nicht, wer ist das dann? Kennt den jemand?

Pro:
o Name
o Vocals by Thomas Spitzer
o Made in Austria
o 2006 (könnte passen)

Contra:
o Sieht aus wie billig aufgeklebt in der Mitte der Scheibe
o Glaube nicht das sich sowas jemand einfallen lässt (als Fälscher)
o Der Ebayverkäufer ist ein guter

Also ich glaube es könnte tatsächlich etwas sein was zwischen Tür und Angel
- oder so - gemacht wurde… und halt einfach nichts geworden ist…

Weiss nich :slight_smile:

Oder ist das irgendjemand bekannt?

Ich tippe auch auf unseren Thomas. Mir ist außer ihm nur noch ein anderer österreichischer Musiker selben Namens bekannt, und zwar ein ehemaliger Starmania-Teilnehmer:

Über den bin ich bei diversen Recherchen auch schon öfters gestolpert :slight_smile:

So nenne ich das auch, wenn ich bei der Arbeit sitze und denke “Was macht eigentlich…?” :mrgreen:

Haha :smiley: Ja! Treffer :sunglasses:

Ich fasse also zusammen:

Es könnte sich um den Ex-Starmania Kanditaten handeln, oder um den Meister - spricht aber eher alles für Zweiteren. Dazu kommt, dass der Verkäufer sich ein wenig auskennt mit Austropop und vielleicht die CD schon gehört hat (womöglich als Qualitätsprüfung), weshalb auch “EAV” in der Beschreibung steht.
Dagegen spricht meines Erachtens, dass sich Thomas glaub ich nicht “Tommy S.” nennt und wir hier im Forum bis jetzt noch nicht wirklich was über dieses Werk gehört haben…

Gefälscht ist es sicher nicht - es scheint sich hier um eine selbstgebrannte Demo o.ä. zu handeln…
Also: Beim nächsten Treffen/Telefonat/was-auch-immer darauf ansprechen :smiley:

Antwort von pipe-up-project:

Hallo!

Das ist der Tom von Starmania.

Mit freundlichen Grüßen,
Alfred Chrastek

Am 22.07.2014 22:32, schrieb Christian Haudum:
Hallo,

Ist der Thomas Spitzer in diesen Aufnahmen der von der EAV oder der aus Starmania?

http://www.ebay.de/itm/CD-EAV-THOMAS-SPITZER-AUSTRIA-RARITAT-PROMO/131228579293?_trksid=p2045573.c100033.m2042&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20131017132637%26meid%3D8501547228874192916%26pid%3D100033%26prg%3D20131017132637%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D161374204333

Danke im voraus für die Info.

Mit freundlichen Grüßen
C.Haudum

Gesendet mit der GMX iPad App

Danke für die Info. Sehr hilfreich :slight_smile:!!

Oh, grandios falsch getippt. :mrgreen:

Vielen Dank für die Info! :mrgreen:

Also ich weiss nich wie “jung” dieser Spitzer grade is, aber die CD is ja schon 8 Jahre her!

Ich wittere eine Verschwörung!

Das riecht nach Ärger (Peter Maffay Voice) :smiley:

Und ich tippe auf eien Rechenfehler :wink:

Denn dieser Thomas Spitzer war tatsächlich 21 Jahre alt, und zwar 2002, als die zitierte Seite unten verfasst wurde.

Er war ja auch in der Starmania-Staffel von 2002 zusammen mit Christina Stürmer dabei.

Damals sah er so
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmedia.vol.at%2Fbildserie%2FStarmania_Teilnehmer%2F441350.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fmedia.vol.at%2Fbildserie%2FStarmania_Teilnehmer%2FBildseite24.shtml&h=400&w=267&tbnid=XXKXiNBLJng9yM%3A&zoom=1&docid=aK6c7vARV2pSOM&ei=fm7RU4_hGcTV4QTGyIBw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3407&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CCIQrQMwAA
oder auch so
http://www.news.at/nw1/gen/slideshows/leute/starmania/finalisten/3/23.jpg?1063868354
aus.

D.h. er ist inzwischen schon stolze 33 Jahre alt (hab ich das jetzt richtig gerechnet?).
Übrigens hat er bei Starmania anscheinend nicht allzu hoch abgeschnitten und danach hat man wohl auch nicht mehr viel von ihm gehört. D.h. ich bin gespannt, ob der ebay-Verkäufer die Scheibe für diesen nicht gerade bescheidenen Preis los bekommt.