Interview mit Klaus in Salzburger Nachrichten


Am bemerkenswertesten fand ich die letzte Anwort.

Und noch ganz nebenbei - weil es keinen eigenen Thread wert ist - hier eine der üblichen Diskussionen rund um die EAV mit den genauso üblichen Meinungen
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/472269

Sagt mal, wie lange wird Klaus eigentlich immer so am Stück in Kenia sein? Irgendwie scheint er ja immer irgendwo im TV oder in den Zeitungen aufzutauchen, Pausen sind nur selten erkennbar. Und wenn sie das Studio in Kenia üblicherweise für Arbeiten an einem neuen Album verwenden, müssten sie ja eigentlich häufiger in Kenia sein. Thomas Spitzer scheint auch länger dort zu sein, aber Klaus? Oder ist der immer nur ein paar Tage dort, dafür aber häufiger?

Ich denke, dass er gerade mal die Osterpause bei DancingStars genutzt hat (wie lange war die jetzt , zwei Wochen?), sonst hat er ja maximal eine Woche, Dancing Stars wird ja nicht aufgezeichnet. Und so wie es ausschaut, war das eher ein Arbeits-Urlaub und das Studio, in dem er zu Ostern arbeitet, ist ihr eigenes in Kenia.

Die Frage ist halt, wie oft er überhaupt Zeit für Kenia und noch dazu für das Studio hat. Denn mal schnell hinfliegen und am nächsten Tag gleich wieder zurückfliegen scheint mir nicht zeit- und geldökonomisch zu sein. Und gerade im letzten Jahr war ja fast jede Woche ein Konzert sowie zig andere Sachen. Und in diesem Jahr ist mind. einmal in der Woche Dancing Stars.

Nun gut, Tom wird die meiste Zeit allein brüten. Aber generell scheint mir da in Sachen neues Album noch nicht so recht der Zug drin zu sein, sonst würde man auch schon mehr hören. Auch die Frage mit dem Vertrag ist noch nicht geklärt offiziell.