Interview mit Franz Kreimer auf Amazona.de

Auf der von mir sehr geschätzten Seite Amazona.de gibt es ein Interview mit Franz über seinen Werdegang, die EAV und seine Liebe zu Synthesizern: Interview mit Franz Kreimer, Keyboarder - AMAZONA.de

6 „Gefällt mir“

Sehr interessantes Interview. Zur Passage, da die EAV im Anwerben “Moment, du spielst ja auch Saxophon!” zu Franz sagte: Da füllte jemand das Schönberger-Vakuum :sweat_smile: .

Auch die Erwähnungen zur Album-Produktion sind sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch wahnsinnig interessant! Und es wird ja im Prinzip bestätigt, was wir hier im Forum immer schon vermutet haben :sweat_smile: Es klingt ja wirklich so, als wenn die EAV nur beim Debut-Album und bei “Café Passé” gemeinsam im Studio war und danach Studio-Musiker am Werk waren:

Wenn man den „Schweine-Funk“ hernimmt zum Beispiel, das spielt nicht die EAV-Band. Das hat eine ganz andere Band gespielt. Das wurde schon ganz früh ausgelagert.

Und:

Thomas Spitzer ist, wie die meisten Austropop-Capos, die ich kenne, ab einem gewissen Alter beratungsresistent.

“Austropop-Capo” ist ein ganz wundervoller Begriff :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Das Video enthält eine weitere, überaus spannende Passage, die nur indirekt mit der EAV zu tun hat: Als es um Franz’ Wirken bei den Ausseer Hardbradlern geht, erwähnt er den Produzenten Peter Müller und dessen Wissen bzw. Meinung und Einblicke in das Innenleben von Künstlern und Bands allgemein: Ein ausführliches Interview dahingehend oder vll. gar ein Buch/eine Biografie von Peter Müller selber wäre sicherlich unwahrscheinlich interessant gewesen.