Hallo zusammen. Ich hab gestern meine EAV-CD-Sammlung durchgeschaut und dabei eine CD von “Im Himmel ist die Hölle los” gefunden, die kein richtiges Booklet hat. Schlägt man dieses nämlich auf, sieht man nur eine weiße Doppelseite. Da so eine Version auf Alex’ Seite nicht zu finden ist, gehe ich jetzt stark davon aus, dass es sich hier um eine “Fälschung” handelt. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass EMI noch eine Version mit quasi fehlendem Booklet rausbringt, die dann auch noch so unbekannt ist, dass sie nicht auf so einer detaillierten Seite wie “Verunsicherung” zu finden ist. Weiß jemand mehr?
Magst du mal einen Scann einstellen? Es soll lt. Discogs tatsächlich eine Promo-MC geben. Vielleicht war das ja eine Promo-CD…?
Hat die CD eine Matrixnummer ?
Es sieht mir nicht nach einer Promo-CD aus, da Cover und Rückcover exakt der normalen CD-Veröffentlichung und ebenso die CD, die bedruckt ist. Die Matrixnummer ist wie das reguläre “Im Himmel ist die Hölle los”-Album “7243 8 59331 2 7”. Alles ist wie eine reguläre Version, wie gesagt nur das Booklet fehlt quasi. Auf jeden Fall muss die CD schon etwas älter sein, da ein Kasten sowohl auf der CD-Rückseite als auch auf der Rückseite des “Booklets” aufgedruckt ist, auf dem steht: “HIMMEL & HÖLLE Tour: Anfang ‘98 in Österreich, Deutschland & Schweiz”. Das ist alles sehr komisch.
Kannst du mal Bilder von Booklet, CD und Backcover zeigen ?
Das mit der Tour steht im normalen Booklet auch. Sieht mir nach einer nachkopierten CD aus.
“7243 8 59331 2 7” rechts unten auf Booklet-Rückseite steht beim regulären Booklet der 59331-Ausgabe nicht! Ist also nicht bloß ein Fehldruck ohne Innenseite!
Matrixnumner steht auf der silbernen CD-Seite rund ums Mittelloch eingelasert. Was ganz genau steht da? Wäre ein scharfes Detailfoto davon möglich?
Pressekopien werden oft ohne Booklet ausgeliefert um Kosten zu sparen und / oder weil das gesamte Booklet noch nicht fertig ist. Die sind nicht zwangsläufig als Pressekopien gekennzeichnet