Ihr Kinderlein kommet (verdammt noch einmal)

Kennt jemand von euch dieses Lied? Hab überall im Netz schon danach gesucht, aber bisher nur den Text gefunden (was mir aber ohne Musik nicht viel nützt :frowning: ).
Vielleicht hat ja einer von euch den Song auf Schallplatte …

Hast 'ne PM.

icgh wäre auch interessiert, sehr :slight_smile:

dito!

Wie wärs mit nem Clip auf Youtube? :mrgreen:

“Ihr Kinderlein kommet” ist leider nur auf Single erschienen und wurde nie wieder neu aufgelegt bzw. auf einem Album veröffentlicht. Die Single selbst ist recht selten und findet man manchmal auf eBay.

Der böse Onkel spricht: Sobald hier jemand nach Kopien von urheberrechtlich geschützten Liedern fragt oder solche anbietet, lösche ich den Beitrag unverzüglich. Ich bitte Euch, dies zu beachten und habt bitte Verständnis, dass ich keine andere Wahl habe. Bitte beachtet die Forumsregeln.

jo, versteh ich grundsätzlich schon,

ist es aber net so, dass, wenn es den Song so gar nicht zu kaufen gibt, das Ganze dann sogar legal wäre?

klärt mich bitte auf!

tara…erster Auftritt von Conférencier, dem aber der Admin schon zuvor gekommen ist (weil der Moderator erst die Anmeldedaten suchen musste :frowning: )

@Der große Zwolch: Nein, es ist egal, ob es die Songs gar nicht mehr zu kaufen gibt oder noch nie zu kaufen gab (so wie z.B. bei den Hexen), alles was ein Künster, der unter Vertrag einer Plattenfirma steht (oder damals stand) produziert hat, gehört erst mal der Plattenfirma und darf nicht ohne Erlaubnis weiter verbreitet werden.

Das kann man jetzt weit oder eng sehen, auf alle Fälle kann dieses Forum hier arge Probleme bekommen, wenn irgendetwas illegal weiter gegeben wird. Und weil wir alle froh sind, diese “Heimat” hier gefunden zu haben, wollen wir da nichts riskieren, oder?

Na, jetzt aber mal wirklich halblang :wink:. Es wurde lediglich angeboten, dass Punkuin mit mir in Kontakt treten kann. Und ob ich innerhalb dieses Kontaktes nun meine Single verkaufe, Punkuin das Lied übers Telefon vorspiele oder den Song auf 'ner Blockflöte unter’m Weihnachtsbaum darbiete, hat mit dem Forum nichts mehr zu tun und ist mein reines Privatvergnügen :slight_smile:. Dass fast jeder EAV-Liebhaber (auch in unseren Reihen) das erste Album und die erste Single kennt, obwohl die Auflagen mehr als gering waren, steht natürlich auf einem anderen Blatt (ich habe übrigens legale CD-R-Kopien davon, weil ich auch das jeweilige Original besitzte :mrgreen: ). Darum ging’s in diesem Thread aber eigentlich auch gar nicht :stuck_out_tongue:.

@Karli: Das ist schon klar und bis dahin hat ja auch keiner was gesagt. Ein bißchen kritisch wurde es, nachdem die Kommunikation zwischen Punkuin und dir dahingehend missinterpretiert wurde, als ob man von die etwas bekommen könnte und als wenn das ein Clip wäre, den man auf youtube einstellen könne. Erst dann sind der Admin und ich eingeschritten. Und das nicht, weil wir euch etwas unterstellen würden, sondern weil es halt immer wieder mißtrausche Leute gibt, die beim Lesen dieses Threads nach den dritten und vierten Beitrag evtl. auf die Idee kommen könnten, hier würden illegal mp3s oder sonst was ausgetauscht. Und damit die nicht auf dumme Gedanken kommen, haben wir halt klar gemacht, dass das hier nicht passiert und hier auch nicht geschehen wird.

Also, nicht für ungut, besser vorsichtig als Probleme, oder?

@ Conférencier: Vollkommen richtig reagiert. Nix gelöscht, keine Drohung, Kommentar vollkommen ok. So haben wir das doch auch in unserem damaligen Forumsmanifest verankert, oder Karli?

@ Karli: magst dus mir bitte mal auf der Blockflöte vorspielen?

Aber bitte nicht aufnehmen und illegal weiter geben :mrgreen: :mrgreen:

Natürlich wurde hier vollkommen richtig gehandelt :slight_smile:. Das würde ich von diesem wunderschönen Forum hier auch gar nicht anders erwarten. Ich wollte nur noch mal klarstellen, dass ich hier im Thread nichts illegales angeboten habe und das auch in Zukunft nicht tun werde :sunglasses:.

@Karli: Das ist bestimmt alles richtig. Aber wenn hier jemand reinschaut und Anhaltspunkte findet, dass über dieses Forum illegal Aufnahmen weiter gegeben wurden, d.h. dass über diese Plattform “Straftaten ausgeführt wurden” (hört sich schrecklich an, ich weiß, aber überspitzt gesagt, kann man es so formulieren), dann ist derjenige dran, der die Plattform betreibt. Oder die Plattform wird zumindest eingestellt - d.h. kein schönes Forum mehr.
So weit muss es ja nicht kommen. Und auch wenn ich deine soziale Gesinnug schätze, Karli, bitte - und diese Bitte geht auch an alle anderen - fragt hier weder nach Clips und Liedern noch bietet welche an. Auch nicht in noch so vager Form. Keiner von uns will sich mit einen Juristen rumschlagen, der alle hier genannten Argumente ganz anders sehen wird.

edit: Nachdem ich der Meinung bin, dass wir hier immer weiter vom eigentlich Thema des Threads wegkommen, auf immer dünneren und gefählicheren Eis diskutiert wird und die Stimmung auch nicht besser wird, sperre ich diesen Thread jetzt einfach. Nicht, weil ich das letzte Wort haben will und ich eine weitere Diskussion fürchte, aber es gibt doch viel interessantere Themen und wir müssen nicht auf diesem hier noch weiter rum kauen.

Weil es vermutlich hier am Besten reinpasst: Die Single ist jetzt auf itunes und spotify gelistet und auch bei amazon kaufbar. Sowohl A als auch B-Seite. Ob neu gemastert wurde, ist unbekannt.