Ich wär für eine richtige Live CD

Das wär toll, wenn die EAV eine komplette Live CD raus bringen würde von der Best of Show.
Natürlich nicht als neues Album, äher für zwischen drin, das würde das warten aufs neue Album verkürzen.
Was meint ihr dazu ?

Diesem Wunsch kann ich momentan leider nicht nachkommen.

Dito. Nicht schon wieder die alten Lieder auf einem neuen Album.

Generell fände ich eine vernünftige Live-CD klasse, allerdings müsste das alte Zeug erstmal wieder ein bißchen abhängen, bevor es in der x-ten Version wieder mal auf einem neuen Tonträger rauskommt.

Stimmt, ihr habt recht, lieber was neues

Generell wäre ich ja dafür, weil die EAV einfach eine geniale Live-Band ist. Das Problem ist nur, dass in letzter Zeit tröpfchenweise Live-Zeug der EAV auf CDs veröffentlicht wurde. Erst ein paar Tracks der “100 Jahre EAV”-DVD auf der 2nd Edition des Albums, dann ein paar Songs der “Amore XL”-Tournee auf der XXL-Version. Da wurde halt schon einiges vorweggenommen, das man wirklich nicht doppelt braucht. Eine Live-CD der “Amore XL”-Tour mit vorwiegend den neuen Songs (Nagelbett, Dann & Wann, Für dich etc.) und meinetwegen drei Hits hätte mir sehr getaugt, hätte aber am Anfang der Tournee mitgeschnitten werden müssen, da nach den ersten Gigs nach und nach neues Material aus der Show geflogen ist, bis fast nur noch die Hits gespielt wurden.

-

Also ich würde mich über eine neue Live-CD freuen! Denn live klingt die Band noch viel besser (vorallem die Saxophon- und Gitarrensolos!!!)!

Mein Tipp: Bastelt euch doch aus den diversen Live-Tracks, die’s so auf den CDs gibt, selber eine Live-CD zusammen. Ich hab mir z. B. fürs Auto mal folgende Live-CD erstellt, die mir ziemlich gut gefällt (als kleine Anregung):

- Geld oder Leben (von “100 Jahre EAV - 2nd Edition”)
- Bandvorstellung / 100 Jahre EAV (von “100 Jahre EAV - 2nd Edition”)
- Möpse (von “Amore XXL”)
- Only Du (von “Kann denn Schwachsinn Sünde sein”)
- Radio-Hits (Medley) (von “100 Jahre EAV - 2nd Edition”)
- Erzherzog “Jörgerl” (von “Watumba”)
- Tarzan und Jane (von der Maxi-CD “Samurai”)
- Mein Gott (von “Amore XXL”)
- Liebe, Tod und Teufel (von “Amore XXL”)
- Küss die Hand, schöne Frau (von “Amore XXL”)
- Wer riecht so streng (von “Watumba”)
- Wo ist der Kaiser? (von “100 Jahre EAV - 2nd Edition”)
- Küss die Hand, Herr Kerkermeister (von “Kann denn Schwachsinn Sünde sein”)
- Neppo-Nepp (von “Watumba”)
- Schnippel Schnipp (von “Amore XXL”)
- Alk-Parade (ohne Watumba-Finale) (von “Watumba”)
- Der Tod (von “Amore XXL”)
- Amore Finale (von “Amore XXL”)
- Schweinefunk (von “Kann denn Schwachsinn Sünde sein”)
- Medley (von der Benefiz-CD “Konzert für Österreich”)
- Morgen fang ich ein neues Leben an (von “Kann denn Schwachsinn Sünde sein”)

Die CD ist randvoll :wink:. Dazu besteht ja auch die Möglichkeit, sich von der “100 Jahre EAV”-DVD, dem “Echte Helden”- und dem “Neppomuk-Tournee 91”-Video CDs zu ziehen. Eine Live-CD wäre für mich wirklich nur dann interessant, wenn sie Hits enthält, die in den letzten Jahren nicht live auf CD / DVD veröffentlicht wurden, zum Beispiel “Samurai” oder “Ding Dong” (wenn sie letzteres denn mal außerhalb des Medleys spielen würden). Und ebenso Sachen wie “Frauenluder”, “Dann & Wann”, “Nagelbett”, “Einmal möchte ich ein Böser sein” in der aktuellen Live-Version etc. Eine Standard-Live-CD mit den Hits á la “Ba-Ba-Banküberfall” würde wirklich keinen Sinn ergeben. Die Sachen sind ja alle schon in den aktuellen Live-Versionen veröffentlicht. Da müsste schon wirklich 'ne CD mit einem Mörder-Sound daherkommen, der den ohnehin schon recht guten DVD-Sound übertrumpft, damit eine Neu-VÖ der Live-Hits interessant wäre.

Coole Playlist :mrgreen: