Ich grüsse euch!

Hallo zusammen

Meine Name ist Livio und ich komme aus Seon. Das liegt in der Schweiz, genauer gesagt im Kanton Aargau.
Die Seite verunsicherung.de besuche ich schon länger von Zeit zu Zeit, vor kurzem hab ich auch das Forum entdeckt. :slightly_smiling_face:

Jahrgang 1977, entdeckte ich die EAV 1985, als sie bei uns mit GoL durchstarteten. Ein Schulkollege nahm mir von seiner MC eine MC auf. Dabei verwendete er jedoch nicht ein Kassettenrekorder mit zwei Kassettendecks, sondern stellte zwei Rekorder einander gegenüber. Deshalb war ich zuerst sauer auf ihn, weil ich dachte, das Gepfeife am Ende von Banküberfall habe er fabriziert. Erst als meine Eltern mir eine eigene MC davon kauften, merkte ich, dass das zum Lied gehört.
Bei „Teufel“ wurde dann der Hype immer grösser, die ganze Klasse hörte damals die EAV.
Als ich 1988 am Markt die Doppel-MC von KdSSs haben wollte, meinte meine Mutter, ich solle mir doch lieber „Bad“ von Michael Jackson kaufen. Die hatte ja keine Ahnung! :face_with_raised_eyebrow:
Mein persönlicher Höhepunkt war dann Neppomuk‘s Rache. Diese Kassette habe ich wochenlang rauf- und runter gehört und ist seitdem mein Favorit.
Watumba hatte ich danach nur noch am Rande mitbekommen, nicht, weil die Qualität abgenommen hatte,sondern weil ich mich anderer Musik zuwendete. Damals fing ich an, AC/DC und Guns n‘ Roses zu hören. Da hatte die EAV leider keinen Platz mehr. :pensive:
Das Feuer erneut entfacht hatte dann bei mir die Wiederveröffentlichung des ersten Albums, welches ich mir zuerst als CD und kurz darauf auf Vinyl zulegte. Ausserdem holte ich meine alten LPs und MCs aus dem Keller meiner Eltern hervor und kaufte in den letzten Jahren auch verschiedene 12“-Maxis zusammen, weil ich doch einige Maxi-Versionen noch nie gehört habe. Seit einigen Jahren kehrt bei mir die EAV-Welle regelmässig zu mir zurück.

Nun habe ich wie gesagt das Forum hier entdeckt und entschied mich, hier anzumelden. Hier gefällt mir, dass man einzelne Songs bewerten und diskutieren kann; hoffentlich wird einem hier nicht übel genommen, wenn deshalb Uralt-Themen wieder hervorgekramt werden! :grimacing:

Liebe Grüsse :slightly_smiling_face:
Livio

4 „Gefällt mir“

Hallo livio, willkommen .
Du darfst freilich zu allem was schreiben wo dir der Sinn nach steht ( aber sinnvoll sollte es schon sein )
Liebe Grüße EavDackel

Moin Livio,

auch von mir ein willkommen im Forum. :grinning:

Herzlich willkommen und viele, schöne Momente hier! :slight_smile:

Schöne Geschichte! Ich hatte auf der „Das Beste aus guten und alten Tagen“ LP einen Sprung drin (weiß leider nicht mehr, bei welchem Song :face_with_spiral_eyes:) und hielt den Sprung lange Zeit als Teil des Songs, bis ich den Song dann auf dem jeweiligen Studioalbum gehört hatte…

Viel Spaß hier und willkommen!

Servus Livio,

herzlich willkommen und wünsche dir viel Spass hier. :slight_smile:

Huhu
Ich bin fleissig am mitlesen; hier gibt es ja unheimlich viele Themen, da muss ich mich erstmal zurechtfinden! :grimacing:

Moin Livio,

interessanter Fan-Verlauf,

Herzlich willkommen auch von mir.

Guns’n’ROses war lange Zeit meine Lieblingsband, bevor ich die EAV kennenlernte.

Zum Uralt-Themen wieder hervorkramen: Das finde ich immer sehr spannend. Und freue mich auf neue Denkanstöße, nur zu :-).