Ich bins Fröschli

Hallo zusammen
Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Dank dem “Mueterl” bin ich hier aufs Forum gelangt. Also nochmals einen ganz herzlichen Dank ans Mueterl. Ich bins Fröschli, komme aus Zürich und hocke gerade im allerdichtesten Nebel (wie so oft).
Ich freue mich riesig darauf, mich hier im Forum herumwälzen zu dürfen. Da ich erst seit diesem Jahr wieder EAV Fan bin und eine 19-jährige EAV Pause hinter mir habe, muss ich mich zuerst wieder ins Thema einarbeiten. Also seid mir nicht böse, wenn ich nicht von Anfang an überall den Durchblick habe.
Aber ich grüsse euch alle ganz herzlich!

Herzlich Willkommen bei uns :slight_smile:

ich glaube du treibst die schweizer Quote stark nach oben :wink:

Hallo Fröschli,

ich freu mich sehr, dass du den Sprung hier her geschafft hast :slight_smile:
Und glaub mir, das mit den Durchblick - da hapert es bei mir auch oft. Ist ja auch egal, EAV ist keine perfekt Band und ihre Fans passen dazu :mrgreen:

Sorry, du bist s’Muaterl und nicht s’Mueterl…

Ach, so genau sehe ich das nicht. Ich weiß, was du meinst und das ist dann halt die Schweizer Variante :slight_smile:

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im EAV Fan Forum
und viel Spaß.

Viel Spaß hier :slight_smile:!

Herzlich willkommen, Fröschli! 19 Jahre Abstinenz, das heißt, wann und warum bist Du von der EAV abgekommen?

Und was mich auch noch interessieren würde: bist du ein männliches oder weibliches Fröschli?

Ich werde nun versuchen, euch beiden, morn und Muaterl, die Fragen möglichst präzis zu beantworten. Zuerst also zu meiner 19-jährigen EAV-Pause: mit 18 hatte ich das Gefühl, ich müsse mich auch noch mit ernsthafteren Dingen im Leben auseinandersetzen und habe das Geigenspielen erlernt. Das hatte dann zur Folge, dass ich mich sehr viele Jahre vor allem mit Bach, Mozart und Haydn herumgeschlagen habe. Dazu kommt noch, dass ich mit einem Partner zusammenlebe, der stänig Black Metal reinschiebt. Also war neben diesem satanischen Gegurgel und meinem Gefiedel wenig Raum für andere Musik. Unterdessen bin ich aus dem Orchester ausgetreten (es war vermutlich niemand traurig darüber). Zufälligerweise bin ich dann an ein 20%-Rabatt-Angebot für das EAV-Konzert im züricher Vokshaus geraten. Und somit fing die ganze Sache also wieder an.
Jetzt zu deiner Frage Muaterl: Ich bin ein weibliches Fröschli. Und du, bist du ein weibliches Muaterl? Also bei uns in der Schweiz sind Mütter eigentlich immer weiblich. Doch weiss ich nicht, wie das im Ausland ist.
Danke für euer Interesse!