Hs

Endlich daheim.

Florian Steinacker gefällt das.

Ich komme iwie nicht draus?

Bei “Endlich daheim” frag ich mich immer, ob er jetzt doch wieder beim WDR ist…

Die gute Nachricht ist: Harald Schmidt ist wieder auf Sendung. Die erste Sendung war aber recht holprig, es hat einiges nicht funktioniert und er wirkte schlecht vorbereitet. Witzigerweise wird das jetzt als besonders gute Improvisation in den Kritiken gelobt. Bei der ARD wurde es ihm als Lustlosigkeit ausgelegt. (Ich fand gerade einige der letzten Folgen bei der ARD besonders gut gelungen, aber da bin ich eher allein.)

SAT.1 wirbt übrigens im Internet mit dem recht weit hergeholten Slogan “Der Zuckerberg der Late Night Shows”. :wink:

Den Start am Dienstag fand ich auch noch ausbaufähig und, wie morn bereits geschrieben hat, ziemlich holprig.

Gestern (Mittwoch) war es schon über weite Strecken witziger, vor allem die Publikumsbeschimpfung und das Intro am Flügel, bei dem man lange Zeit nicht wusste, wo genau das eigentlich hinführen sollte, fand ich sehr unterhaltsam.

Ach so HS steht für Harald Schmidt…
Hab jetzt lange gebraucht um das rauszufinden…

Nachtrag von mir: Mittlerweile ist Harald Schmidt wieder in Hochform, umso unverständlicher, dass die Quoten ziemlich mies sind. Sehr schade, hoffentlich hat SAT1 Geduld…

Gilt für das Wochenshow-Revival auf Sat.1 übrigens ebenso. Die 6 neuen Folgen dieses Jahr waren nicht übel, die Quoten aber leider nicht sehr prickelnd. Sat.1 gibt dem Ensemble 2012 aber wahrscheinlich noch mal eine Chance :slight_smile:.