Horst - Bandwerbung

Kann gezwungen lustig wirken, ich finde es wirklich gut:

Das nenne ich mal eine großartige Bewerbung! Hatte die EAV denn schonmal eine Vorband (von den Sommer-Konzerten mal abgesehen)? Ich habe nur mal gelesen, dass Michael Mittermeier im Vorprogramm der Pinguin-Tour aufgetreten ist. Mehr ist mir nicht bekannt…

Da schießt mir sofort Atze Bauer in Erinnerung :smiley:

Bei einem Open Air auf Burg Veldenstein, ausgehende Amore XL - Best of Tour, trat als Vorkünstler Alleinunterhalter Atze Bauer auf.
Hätten wir nicht wegen dessen Soundcheck lange Zeit in der brütenden Sonne ausharren und noch länger auf die EAV warten müssen, hätte es im Nachhinein eigentlich ganz witzig mit ihm sein können :wink:

Genial!!! :mrgreen:
Gefällt mir total

Haha, das hatte ich ja total verdrängt! :smiley: Ach ja, Burg Veldenstein… schön war’s damals! :slight_smile:

Bei meinem Pinguin-Tour-Besuch gab es übrigens keine Vorband…

Sehr geiles Video! Dafür :thumbup:!!

Habe gerade erst bemerkt, dass es sich bei HORST, die auf dem neuen Weihnachtsalbum an vier Nummern beteiligt sind, um diese Band hier handelt. Da hat die Bewerbung mit ein paar Jahren Verspätung ja doch noch was gebracht!

Ganz interessant: Der Song „Scheitlknian am Weihnachtsabend“, der auf der Tracklist des neuen EAV-Albums auftaucht, wurde von HORST bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht. Das würde ja bedeuten, dass es ein Song auf die Platte schafft, der nicht von Tom komponiert bzw. getextet wurde. Oder stammt das Lied von Thomas?

1 „Gefällt mir“

Michael Mittermeier ist 1 mal im Vorprogrann der Neppomuk Tour aufgetreten.

Horst auf Facebook:

Ich hör da mal bewusst noch nicht rein :yum:!

Das ist wirklich kurios. Ein weiterer Baustein des an Kuriositäten nicht armen Albums.

Auf eav.at heißt es auch:

das reinkarnierte Verunsicherungs-Rockkabarett „HORST“

Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber habe mich heute Abend mal kreuz und quer durch deren YouTube-Channel geklickt. Das ist alles schon sehr, sehr lustig und sehr, sehr gut!

PS: Die Textzeile „Mein Weltbild ist so wie mein Hof, schon über hundert Jahr“ in Kombination mit der knienden Frau vor dem Bild vom Gabalier. Ich glaube, ich habe mich gerade in HORST verliebt.

Ich finde, dass die mit der EAV genauso viel zu tun haben wie die CSU mit Laschet, aber witzig sind die allemal.

Der Sänger ist klein und witzig (gar mit Castingshow-Erfahrung) und der Gitarrist fesch und charmant - ich habe diese Parallelen ganz objektiv gefunden und festgelegt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich beim Sänger von HORST um Mario Lang, der vor 15 Jahre bei Starmania (Österr. Castingshow) mitgemacht hat und dann einige Platten und Singles veröffentlicht hat.

Siehe hier: Discographie Mario Lang - austriancharts.at

Ich habe Horst schon paarmal live gesehen - und nun, in Verbindung zur EAV, für mich natürlich toll. Ich kann übrigens jedem empfehlen sich das mal reinzuziehen, sehr tolle Konzis immer :slight_smile: