Hofbräudult, 18.7.09

laut offiziellem flyer spielt die eav am 18.7. auf der hofbräudult in münchen, im eav-kalender auf der hp find ich aber nichts…

vor drei (?) jahren war die eav ja schon mal dort und das war eig ganz nett (vor allem war das bier ziemlich billig :mrgreen: :mrgreen: )…

ist der auftritt noch aktuell?!

um mir selbst die antwort zu geben, hab von radio arabella grad dieses mail bekommen:

*Sehr geehrter Herr Klinger,

die EAV wird ganz sicher auf der 6. Hofbräu-Dult auftreten.
Die Band und die Bookingagentur veröffentlich natürlich nur die Kaufkonzerte
und ungern
während einer Tour die “Umsonst”-Termine.
Wir hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Fans der österreichischen
Kultformation!

Mit freundlichen Grüßen aus München

Matthias Schmidt
Leitung Event
Radio Arabella-Studiobetriebsgesellschaft mbH
Paul-Heyse-Str. 2-4
D-80336 München
Tel: +49 (0) 89-54 47 00-57
Fax:+49 (0) 89-54 47 00-52
Email: schmidt@radioarabella.de
Sites: www.radioarabella.de, www.arabella-music.de, www.arabellatv.de
Amtsgericht München - Sitz München - HRB 88 208*

irgendwie schon komisch, dass der auftritt auf der hp nicht auftaucht, bierzelt-feste und stadtfeste (auch freier eintritt wie zb dieses we in graz) werden ja auch erwähnt… :open_mouth:

Diese Verschwörungstheorie von dem Radio-Mitarbeiter ist wohl eher aus der Luft gegriffen. Wie Du schon sagst waren Termine mit “Eintritt frei” bisher auch immer auf der EAV-Website. Ich würde eher sagen, dass entweder der Fanclub bisher noch nichts von dem Gig erfahren hat (was ja manchmal noch vorkommt) oder dass das ganze auf EAV-Seite vertraglich noch nicht so fest ist, wie der gute Mann vom Radio da posaunt.

hab das jetzt mal auch in das forum auf der hp gepostet, hoffentlich antwortet mir wer vom fanklub…

irgendwie ein bissal strange das ganze… :unamused: :unamused:

Hallo,

laut dem EAV-Fanclub findet das Konzert statt. Siehe auch Forum dort.

Gruß
Steffi

http://www.eav.at/forum/viewtopic.php?p=11028#p11028

Was es nicht alles gibt. Kann mir jemand den Sinn erklären, warum ein Veranstalter nicht will, dass auf die eigene Veranstaltung hingewiesen wird?

Verstehe ich das richtig, dass die EAV in dem Hofbräuhaus in München spielt?!

Nein, zum Glück nicht :mrgreen:
Ich bin kein Experte in Bierfragen und hoffe, ich erzähl jetzt keinen Schmarrn, aber Hofbräu ist eine Bierbrauerei wie Paulaner, Spaten,… . Und immer Sommer findet auf dem Gelände der Brauerei eine kleine “Dult” statt, also mit ein Haufen Attraktionen vor allen für Kinder (Hüpfburg, Karusell, Lebend-Kicker,…), aber auch Brauerei-Besichtung und natürlich einen Biergarten - und einer Bühne, wo verschiedene Künster auftreten.

Hier http://www.hofbraeu-muenchen.de/veranstaltungen/termine.html?PHPSESSID=391df3095569a625356c90f12b37595e gibts einen Flyer und Bilder vom letzten Jahr.

Wir überlegen gerade, ob wir da wieder hin gehen sollen. Vor ein paar Jahren waren wir (ich mit meinen Kindern und den Freunden meines Sohns) schon mal da und es war recht nett. Leider hat es gerade beim EAV-Auftritt wie aus Kübeln gegossen und es war halt so ein Nachmittags-Kurz-Gig.
Diesmal wäre es auch ein Kurz-Gig, aber am Abend. Das schöne ist halt, dass man keine Tickets besorgen muss, d.h. man kann es sich ganz kurzfristig überlegen und ich könnte wieder ein paar Freunde meiner Kinder mit nehmen.

Wer kommt den noch von hier dort hin?

So kurz war der Gig damals aber auch nicht. Ich meine, die Jungs haben eine 90-Minuten-Version ihrer “100 Jahre EAV”-Show dargeboten.

O.k., ja, es war kein 30-Minuten Gig, aber es war kein Voll-Programm - was bei freien Eintritt ja schon fast übertrieben wäre. Aber wenn ich es noch richtig weiß, haben sie damals “Morgen” weg gelassen und jedes Konzert ohne “Morgen” ist für mich kein richtiges Konzert :question:
Und diesmal sind eben auch 90-Minuten angesetzt. D.h. sie werden eine gute Stunde spielen und dann noch die eine oder andere Zugabe - evtl. sogar “Morgen” :wink:

Morgen gab’s glaub ich nicht, nein. Ich empfand den Gig damals trotz des Regens und dem grottigen Sound in der ersten Hälfte für ziemlich angenehm. Hab mich damals nur gefragt, warum die EAV am Nachmittag spielen musste. Der Veranstalter hat aber scheinbar draus gelernt.

@s’Muaterl: Warst Du auf dem Konzert oder war das Wetter doch zu schlecht?

Tja, das Ganze ging damit los, dass mein Sohn seine Freunde gefragt hat, wer Lust hätte, zum EAV-Konzert zu gehen und keiner hin wollte :frowning: Und nachdem meine Tochter und mein Mann auch keine Begeisterung dafür gezeigt haben und das Wetter am abend wirklich mies war, habe ich es gelassen :question: Schon schade, weil es die einzige Gelegenheit für mich gewesen wäre, in nächster Zeit zu einem Konzert zu kommen.

War jemand anders da?

Also ich war da, sie haben wegen dem schlechten Wetter das Konzert um ca ne halbe Stunde nach vorne verlegt. Im Programmheft stand aber auch das Zeitverschiebungen passieren können. Deshalb war ich auch schon um kurz vor sieben da und hab mir gute Plätze gesichert. Irgendwie hat es die ganze Zeit mehr oder weniger geregnet, nur ganz am Ende hate der Regen dann doch aufgehört. In der AZ stand gestern was von tausend Fans, was mir doch viel vorkommt. Einige hundert waren es sicher.
Klaus hat am Anfang gemeint, die Band war sich nicht sicher ob überhaupt Leute kommen und Respekt an alle Leute die bei diesem Wetter drausen sind. Die Band war gut drauf und Tom und Kurt haben sich auch mal unter dem Dach vorgetraut, die Bühne hatte nämlich noch einen Laufsteg nach vorne. Klaus war am Anfang etwas zögerlicher, bei der Anmoderation von “An der Copacabana” meinte er die Frage ist, geh ich da raus oder nicht. Ist zwei Schritte zurück ins trockene gegangen und hat dann normal weiter gemacht. Danch kamm er aber dann doch nochmal raus.
Auf http://www.gib-mir-musik.at/ gibt es auch Fotos. Wer schon immermal wissen wollte wie ich aussehe, ich steh in der ersten Reihe und hab ne blaue Regenjacke an und eine blaues Kopftuch/Stirnband :slight_smile: Viel Spaß beim suchen.
Insgesamt hat das Konzert fast 2 Stunden gedauert und war damit das volle Programm, für ein kostenloses Programm kann man da nicht klagen, trotz schlechten Wetter. Natürlich waren auch wieder die typischen Besofenen da, die meinten mit ihren Einrufen besonders orginel zu sein.

Gruß
Steffi

Ich muss sagen - auf den Bildern vom Dietmar Lipkovich schaut jedes Konzert wie ein Galakonzert aus, selbst wenn’s schüttet wie Katzen aus Kübeln.

Wobei dieses Foto mit Klaus als Clochard und ein Wald voller Schirme hat auch was:

Zitat von region-muenchen.de:

Wenn ich die Bilder anschaue, frage ich mich ob Kurt schon das offizielle Sako der neuen Tour 2010 trägt…modischer als alles dagewesene…
Also man merkt schon bei der Best-of Tour, die modische Einheit der Auftritte , erinnert mich stark an die Jahre 2002-05 als jeder irgendein T-Shirt trug und Klaus wiederwillig eine Verkleidung …
Naja es wird ja bei der nächsten Tour wieder besser, Leo passt ja auch wieder in ein Sako :wink:
Ich hoffe das dann jeder irgendeine Verkleidung über das ganze Konzert trägt, zb. wenn auf der neuen Platte die Kriese als Leitthema vorherrscht Banker Kurt, Arbeitsloser Spitzer usw…

Also ich find die Kostümauswahl gar nicht sooo viel anders als bei “100 Jahre EAV” und “Amore XL”. Etwas abgespeckt vielleicht, aber kein Vergleich zu den alten Best-Of-Konzerten. Da hatten sie nicht mal annähernd das Niveau von heute.

Naja, also die drei Fotos beim Verneigen vor den Zugaben sehen mir schon mehr nach Generalprobe oder Männerabend in der Kneipe aus als nach EAV-Konzert. Vor allem Kurt in der Kombi rotes T-Shirt und Trainingsjacke mit Applikationen… aber war vielleicht der Kälte (?) geschuldet.

Das rote T-Shirt bei Kurt ist glaub ich inzwischen Standart, ich hab es zumindest schon 2 mal auf der Bühne gesehen. Die Jacke hatte er nur wegen der Kälte an, er hat am Anfang brav seine Sakko getragen. Leo ist gleich von Anfang an mit seinem grauen Pullover raus gekommen.
Sonst ist Bühnenbekleidung dieselbe wie bei der Amoretour. Kostüme (Kopfbedeckung) werden von den anderen getragen wann immer es passt. Ist bestimmt nicht mehr zu vergleichen mit den früheren Konzeren oder der 100 Jahre Tour die ich leider nie live gesehen habe.