Hörspiel-Freunde? Eine generelle Frage

Hallo liebe EAV-Fans…

Gibt es hier eigentlich auch Menschen die Hörspiele verfallen sind und solche
zum einschlafen hören?

Und wenn ja, würde mich interessieren welche Serien es Euch angetan haben? :slight_smile:

1 Like

ja, ja und nochmals ja! ich hör am liebsten die sachen aus meiner kindheit zum einschlafen - „fünf freunde“ und „pumuckl“… :smile:

drei ??? und MOTU, ab und an John Sinclair. Aber: ich schlafe wirklich sehr schnell dabei ein… eine Folge reicht locker für eine Woche, …

Hörspiele / -bücher zum einschlafen fetzen! :slight_smile:
Empfehlenswert:

  • Harry Potter (Komplettlesung von Rufus Beck)
  • Sherlock Holmes - die Hörspiele vom Maritim Verlag

Ich liebe Hörspiele.
Das sind meine Lieblingshörspielreihen, die ich auch wärmstens empfehlen kann:

  • Die drei ???
  • Geisterjäger John Sinclair (Edition 2000)
  • Gruselkabinett
  • Offenbarung 23
  • Sherlock Holmes (Maritim Verlag)

Und eine Reihe mit extrem viel Humor:

  • Die Ferienbande

TKKG
Alf
Teenage Mutant Ninja Turtles
Knight Rider
Simpsons
The Real Ghostbusters
Fünf Freunde
Ducktales

und die Hörspielmusik von Jan Friedrich Conrad…also alles was ich als kleines Kind geil fand :slight_smile:

Die drei ??? - genial seit der Kindheit

Volle Zustimmung! :+1:

(Auch beim „Gruselkabinett“ und „Offenbarung 23“)

1 Like

MOTU… Die Helden meiner Kindheit…

Das darf ich aber nicht zum einschlafen anhören…

Der Kompromiss (mit meiner Frau) ist tatsächlich meistens auch die ??? :laughing:

Harry Potter finde ich ja sehr geil gelesen, nur hat mich Dooooooobby dann doch immer wieder aus der REM-Phase in den Wachzustand gerissen… :joy:

John Sinclair 2000 habe ich bis vor kurzem auch gesammelt…

Die Ferienbande ich auch mega…. Besonders wenn man die Anspielungen
auf die Original-Hörspiele versteht… :sweat_smile:

Und Gruselkabinett könnt Ihr empfehlen? Muss ich tatsächlich mal antesten……

Meine absoluten Götter welche ich Euch gerne auch empfehle sind:

IVAR LEON MENGER

  • Monster 1983 (Staffel 1 - 3)
  • Ghostbox (Bis lang nur auf Audible)

Selbiger hat auch schon ein paar Folgen für die ??? geschrieben…

OLIVER DÖRING

  • End of Time
  • Foster
  • Fallen (mit Marco Göllner)

Selbiger war auch für die Sinclair 2000 Edition bis Folge 70 verantwortlich
und hat dazwischen die ganzen Star Wars Hörspiele mit den original Synchronsprechern
und Geräuschen vertont.

Sehr strange und verzockte Hörspiele, die allesamt ohne Erzähler auskommen, was
ich besonders liebe und spannende finde…

Philip Maloney von Radio DRS3 aus der Schweiz. Kult seit 30 Jahren. http://philipmaloney.ch/